Suche

Jens Büchner: So kümmern sich seine Freunde um seine Familie!

Jens Büchner: So kümmern sich seine Freunde um seine Familie! © Instagram/@dannibuechner

Am 17. November 2018 starb Deutschlands beliebtester Auswanderer Jens Büchner auf Mallorca an Lungenkrebs. Ein Schock! Nicht nur für seine Frau Daniela und seine acht Kinder. Jens hatte viele Freunde und die wollen seine Familie jetzt unterstützen.

 

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist eine Erfahrung, auf die niemand vorbereitet ist. Für Daniela Büchner und die acht Kinder von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner muss es eine schlimme Zeit sein. Jens fehlt überall und immer. Umso ergreifender, dass seine Freunde und Weggefährten jetzt eine tolle Idee hatten: Um Geld für die Hinterbliebenen zu sammeln, gibt es am kommenden Samstag ein großes Benefiz-Konzert “Goodbye Jens – Party-Stars halten zusammen” in der Grugahalle in Essen. Stars wie Jürgen Drews, Mickie Krause, Mia Julia, Lucas und Costa Cordalis, Achim Petry, Anna Maria Zimmermann, Jay Khan, Olaf Henning, Sonia Liebing und viele mehr werden auf der Bühne stehen und mit den Einnahmen dann die Familie unterstützen.

Olé-Macher Markus Krampe organisiert dieses Konzert und erklärt auf der Facebook-Seite: “Fast alle haben spontan zugesagt und treten gerne ohne Gage auf”. Ein feiner Schachzug, der Jens Büchner mit Sicherheit sehr gefallen hätte.

Auch die Fernsehwelt trauert um Jens. Es wird am 11. März eine Spezialfolge von “Goodbye Deutschland” auf VOX geben – der Show, die den gebürtigen Sachsen berühmt gemacht hat. Ab 20.15 Uhr werden die Fans auf ausdrücklichen Wunsch der Familie die letzten schweren Tage von den Büchners zu sehen bekommen.

Jens Büchner war ein liebender Vater, ein aufmerksamer Ehemann und ein toller Freund. Seine Familie und seine Freunde werden ihn nie vergessen!

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Schlager.de auf Instagram