Radio starten Schlager.de Radio

Gaby Baginsky: So einsam fühlt sich ihre Mutter!

Gaby Baginsky: So einsam fühlt sich ihre Mutter! © Christine Kröning / Schlager.de

Corona-Lockerungen hin oder her: Es gibt nach wie vor viele Menschen, die durch die Corona-Maßnahmen in Isolation leben. Diese Isolation ist besonders für ältere Menschen ein Alptraum! Viele verstehen gar nicht, warum ihre Angehörigen plötzlich nicht mehr zu Besuch kommen und in manchen Familien kommt es deshalb sogar zu bösen Streitigkeiten oder verzweifelten Taten. So auch bei Schlagerstar Gaby Baginsky, die jetzt auf ihrer Facebook-Seite ihren Gefühlen freien Lauf ließ…

Die Folgen der Corona-Pandemie spürt ein Jeder. Auch die Familie von Gaby Baginsky hat damit zu kämpfen. Bereits im April veröffentlichte die Sängerin einen Brief, den sie an die Bundesregierung schrieb, nachdem sich ihre Mutter in einem Pflegeheim versuchte, umzubringen! Die Isolation war offenbar zuviel für die 92-Jährige und sie wollte aus einem offenen Fenster in die Freiheit springen. (Diese Schlagerstars trauern um ihre Oma!) Glücklicherweise ist damals nichts passiert. Doch Gaby Baginsky will nun kämpfen! In dem Brief forderte Gaby "Besucherzimmer einzurichten, die in der Mitte durch eine Klarsichtwand geteilt wären." Und sie wurde noch deutlicher: "Aber von der Politikseite kommt gar nichts, man lässt die Menschen einfach im Stich." 

Schlagerstar Gaby Baginsky ist verzweifelt

Nun postet die Sängerin einen Brief, den sie offenbar als Antwort aus dem Büro der Bundeskanzlerin erhielt. Es ist ein allgemein gehaltener Brief, den wohl eine der Sekretärinnen von Bundeskanzlerin Merkel verfasste. (Auch diese Schlagerstars haben an die Kanzlerin appelliert!) Damit will sich Gaby allerdings nicht zufrieden geben. Sie ist verzweifelt und stellt sich schützend vor ihre Mutter: "Auch sie versteht die Isolation nicht mehr. Sie meint ihre Töchter wollen sie nicht mehr sehen und begreift die Probleme nicht.. Sie wollte deshalb ja schon aus dem Fenster springen. (...) Ich glaube inzwischen sterben an der Isolation genau so viele Senioren wie an dem Corona Virus."

Sängerin Gaby Baginsky spricht mit ihren Fans

Und das ist noch nicht alles! Seitdem erreichten Gaby zahlreiche besorgte Kommentare und Nachrichten von ihren Fans. Deshalb hat sie sich am Sonntagabend in einem Facebook-Post direkt an diese gewandt. Dieses Mal wollte sie jedoch nur Fragen beantworten, die sie vor allem in Bezug auf den Artikel aus der "BILD"-Zeitung erhalten hätte, in dem es um den Vorfall mit ihrer Mutter ging. So scheint es, als hätte man sie gefragt, warum man ihre Mutter nicht einfach aus dem Heim nach Hause holen würde. Darauf antwortet Gaby Baginsky: "Wir würden sie gern nach Hause holen. Das ist aber aus mehreren Gründen nicht möglich. Darum ist sie ja auch erst mit 91 Jahren in dieses Heim gegangen".

Das Problem ist die Einsamkeit

Außerdem wirkt es so, als würden viele Fans an den Qualitäten des Personals im Heim zweifeln. Das verteidigt Gaby jedoch: "Dieses Heim versorgt ihre Bewohner sehr gut und das Personal ist wirklich top. Darum geht es auch nicht". Sie macht erneut darauf aufmerksam, dass es um das Thema "Einsamkeit" geht. So erklärt sie: "Das einzige Problem, allerdings ein extrem großes, ist die Einsamkeit, die sie nicht begreifen kann. Sie versteht einfach nicht, dass ihre Töchter sie weder besuchen noch einmal in den Arm nehmen können. Sie glaubt, dass wir sie nicht sehen möchten. Deshalb ist sie so niedergeschlagen, dass sie sich das Leben nehmen wollte". Harte und zugleich sehr schockierende Worte! Doch jetzt gibt es vielleicht einen Lichtblick am Ende des Tunnels. So schreibt sie auch, dass sie nun mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen versuchen will, dass sie ihrer Mutter einen regelmäßigen Besuch abstatten kann. Wir hoffen, dass das klappt und wünschen Gaby und ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt...

Tony Marshall: Wie viel Zeit bleibt ihm noch?

Michelle: Damit hätte niemand gerechnet!

Florian Silbereisen: Überraschung für seine Fans!

Giovanni Zarrella: Er ist Vater geworden!

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de25.05.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan