Wer hätte das gedacht?Beatrice Egli: Was sie nach dem Aufstehen als Erstes tut

Beatrice Egli: Was sie nach dem Aufstehen als Erstes tut © Kevin Drewes / Schlager.de
Jenny Rommel
Redakteurin

Wir alle kennen das Gefühl, mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Dann ist der Tag lang, Minuten fühlen sich wie Stunden an. Auch Beatrice Egli, eigentlich die geborene Frohnatur, kennt solche Tage. Allerdings hat sie diese eher selten. Und damit das so bleibt, verfolgt sie einige Rituale …

Ein paar Minuten Extra-Schlaf

„Ich liebe es, ein paar Runden den Wecker zu snoozen, bevor ich dann wirklich aufstehe“, so die „DSDS“-Siegerin von 2013 ganz ehrlich in einem „BILD“-Interview. Und das, obwohl Schlafexperten eigentlich vor der Schlummertaste warnen. Denn es bringt den zirkadianen Rhythmus durcheinander. Bedeutet: Das Gehirn weiß nicht mehr, ob es müde oder wach sein soll, was zu einer anhaltenden Erschöpfung führen kann. Bei Beatrice Egli, die kürzlich einen Neustart wagte und ihr Label wechselte, scheint das jedoch nicht der Fall zu sein. Wenn es sein muss, kann sie sogar 15 Minuten nach dem Aufstehen das Haus verlassen. Wow! Doch wenn sie keine Termine hat, zelebriert die 34-Jährige den Morgen liebend gern.

Beatrice Egli: Bloß kein Stress

„Sollte ich mir Zeit lassen, mache ich alles ganz in Ruhe. Yoga, duschen, schminken, frühstücken – das kann dann schon zwei Stunden dauern“, so die Schweizerin. Ihre Matte hat sie daher auf Reisen oft mit dabei, um gerüstet zu sein. Und was ist, wenn sie mal wirklich schwer aus den Federn kommt, weil die Laune im Keller ist? Dann verfolgt sie den „Spiegel-Trick“, den sie mal in einer Frauen-Zeitschrift gelesen hat – und der ihr dann den Tag rettet. Bei diesem schaut sie 60 Sekunden in den Spiegel und lächelt sich selbst an: „Es funktioniert tatsächlich. Zum Glück muss ich ihn nicht oft anwenden, da ich meistens von Haus aus gute Laune habe. Das Wissen um diesen Trick erleichtert mich ungemein. Denn so weiß ich, wie ich mir selbst helfen könnte, wenn ich mal mit dem falschen Fuß aufgestanden bin.“ Vor allem in den letzten Wochen und Monaten, als Beatrice Egli um ihre Großeltern trauerte, war ihr dieser Kniff mit Sicherheit eine große Hilfe.

Auch diese Stars schauen wie Beatrice Egli positiv in die Zukunft:

Lucas Cordalis über seine Ehe mit Daniela Katzenberger: „Ich bin hart im Nehmen“

DSDS-Comeback von Dieter Bohlen: DAS will er jetzt besser machen

Andrea Kiewel: Alle meckern – doch sie bleibt tapfer

Inka Bause: „Ich lasse keine Mistkerle mehr in mein Leben“

Schlagerstars und ihre schlechten Angewohnheiten

Schlager
Alles was du brauchst
Alles was du brauchstIhr achtes Sudioalbum mit 16 starken Songs sowie 12 Party-Remixen bekannter und neuer Hits in der Deluxe Edition! Mit: Matterhorn uvm.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News