Nach Lombardi-BeefSarah Engels schockt mit Botox-Geständnis

Sarah Engels schockt mit Botox-Geständnis © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Am 15. Oktober wird Sarah Engels 30 Jahre jung. Für sie Zeit genug, sich über Botox und Co. Gedanken zu machen. Ja, richtig gehört! Denn es gibt schon lange die ein oder andere Falte, die die Musikerin so richtig stört …

Unzufrieden mit dem Erscheinungsbild

Man könnte fast meinen, auf der Welt gäbe es keine anderen Probleme außer: Wie werde ich schnell überschüssige Pfunde los? Was tun für einen perfekt trainierten Body? Oder was hilft gegen die ersten Falten? Traurig, aber wahr. Nun macht sich sogar die 29-jährige Sarah Engels, die sich über ihr Aussehen doch wirklich keine Gedanken machen sollte, Sorgen um ihre ersten Fältchen. Bei einer Fragerunde wollte jemand von Sarah, die sich kürzlich öffentlich mit Ex Pietro Lombardi zoffte, wissen, ob sie bereits eine Botox-Behandlung hinter sich hat und etwas darüber erzählen kann. Ihre Antwort: „Nein, noch nie – ich hatte davor bisher immer Respekt und Angst, dass ich nachher aussehe wie ein anderer Mensch. Ich werde aber nächsten Monat 30 und die ein oder andere Falte am Auge stört mich schon ein wenig.“ Dazu lieferte sie auch ein Foto, auf dem man die Problemzonen „ganz gut“ erkennen sollte. Was man wirklich sah? Eine wunderschöne junge Frau, die aussah, wie immer.

Sarah Lombardi: Botox – ja oder nein?

Sie erklärte, dass sie so einer Behandlung gegenüber nicht abgeneigt wäre: „Vielleicht werde ich mich da irgendwann mal ran trauen.“ Wichtig wäre ihr dabei, dass sie immer noch sie bleibt. Klingt ganz danach, als käme „in Würde altern“ für die zweifache Mutter nicht in Betracht. Schade eigentlich! Denn auch sie ist eine Art Vorbild – und Falten und Narben gehören nun mal zum Leben dazu. Warum machen wir uns wegen unseres Aussehens nur so viel Druck? Frauen wie Barbara Schöneberger (48), Iris Berben (72) oder Senta Berger (81) zeigen doch deutlich, dass man auch in Würde altern kann. Schon nach der Geburt ihrer Tochter Solea (9 Monate) machte Sarah Engels auf Instagram deutlich, endlich wieder abnehmen zu wollen – und setzte so ganz viele Frauen in der gleichen Situation enorm unter Druck. Mit Sicherheit keine Absicht. Aber immer wieder leben schöne Frauen wie die Musikerin falsche Schönheitsideale vor und vermitteln jungen Menschen ein total falsches Selbstbild. Es wird Zeit, dass damit endlich Schluss ist!

Auch diese Stars äußerten sich schon zum Beauty-Wahn:

Lucas Cordalis: Das hält er wirklich von Schönheitseingriffen

Matthias Reim spricht über Schönheits-OPs

Nino de Angelo: Für sein Comeback ließ er sich liften

Daniela Katzenberger: DAS sagt sie zur Beauty-OP ihrer Mutter

Sarah Engels: 8 kuriose Fakten über sie

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News