Dieser Satz sagt allesAndrea Kiewel “ZDF Fernsehgarten”: Deutet sie den Abschied an?

Andrea Kiewel “ZDF Fernsehgarten”: Deutet sie den Abschied an? © ZDF/Rico Rossival
Jörg Schulz
Redakteur

Andrea Kiewel und ihr “ZDF Fernsehgarten”. War es das jetzt?  In ihrer letzten Sendung rutschte ihr ein verräterischer Satz heraus …

Bereits wenige Minuten nach Beginn der Sendung konnte Andrea Kiewel nicht widerstehen und stimmte den Kult-Schlager “Liebeskummer lohnt sich nicht” an, den zuvor Anita Hofmann performt hatte. Umringt von Schlagerstars wie Bernhard Brink, Patrick Lindner, Vanessa Neigert und Anita Hofmann selbst, beeindruckte die gut gelaunte Moderatorin das Publikum mit ihrem Gesangstalent.

Und Patrick Lindner schien auch völlig begeistert: „Also Kiwi, das ist ja Wahnsinn! Hast du geübt?“, lobte Patrick Lindner ihre Gesangseinlage anschließend. „Nein, ich bin Schlager. Ich bin mit Schlager aufgewachsen“, erklärte sie. Und dann kam der verräterische Satz, der nicht viel Hoffnung für den "ZDF Fernsehgarten" macht:

Ich bin nur in der falschen Show, weil hier lässt man mich nicht singen.Andrea Kiewel

Um ihrer Leidenschaft und ihrer Stimme freien Lauf zu lassen, müsse sie wohl in einer Show von Florian Silbereisen auftreten. Dabei: Andrea Kiewel, die den ZDF-Fernsehgarten seit 2000 (mit zwei Jahren Unterbrechung) moderiert, geht im nächsten Jahr doch ohnehin schon offiziell fremd: Nicht etwa beim ZDF, sondern beim Privatsender Sat.1 bekommt sie ihre neue Sendung „Kiwis große Partynacht“ – dort hatte sie 1993 mit dem "Frühstücksfernsehen" ihren Durchbruch.

Andrea Kiewel kann bald in ihrer eigenen Sendung singen

Bekannt ist mittlerweile, dass die Moderatorin zur Party mit den größten Stars wie Anastacia, Peter Maffay, PUR, Andrea Berg, Marianne Rosenberg, Santiano, Howard Carpendale, Sasha, Johannes Oerding, , Glasperlenspiel, Marquess laden wird. Da könnte sie natürlich ebenfalls singen!

Fest steht bislang: Andrea Kiewel wird noch bis zum 24. September 2023 durch den "ZDF Fernsehgarten" führen. Nach Schlager.de-Informationen soll der Sender bereit sein, Andrea Kiewel "zu teilen" – um sie nicht zu verlieren. Ihr sei eingeräumt worden, auch für andere Sender zu arbeiten. Die Perspektive, die das ZDF der beliebten Moderatorin damit offeriert, ist klar. Ob Andrea Kiewel dies annimmt, ist unklar.

Die wichtigsten Männer im Leben der ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin

Andrea Kiewel und ihr “ZDF Fernsehgarten”. War es das jetzt?  In ihrer letzten Sendung rutschte ihr ein verräterischer Satz heraus...

 

Lesen Sie auch:

Von Gefühlen überwältigt

Eric Philippi ohne Michelle: Tränen-Auftritt bei Stefan Mross

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News