DSDS-Siegerin Marie Wegener in Trauer: “Ich werde dich unendlich vermissen”

©

Schlagerstars und ihre Haustiere

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

2018 änderte sich das Leben von Marie Wegener – damals gerade 16 Jahre jung – schlagartig. Sie gewann als jüngste Kandidatin die Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. Immer an ihrer Seite: Familienhund Rocky. Doch nun muss sie sich von ihm verabschieden…

Marie Wegener liebt Tiere über alles. Wenn sie auf der Bühne stand, warteten zu Hause immer zwei Vögel und ihr Hund Rocky auf sie. Doch nun muss sie einen schlimmer Verlust erleiden: Hund Rocky ist verstorben. Das hat sie auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht:

Mein Rocky, du bist nun im Himmel. Du hast ich über mein halbes Leben begleitet und warst der tollste und liebste Wegbegleiter. Ich liebe dich

Marie Wegener: Tierliebe war groß

Wenn ein Hund stirbt, geht ein Teil der Familie mit. Marie Wegener und ihr Hund Rocky waren ein Herz und eine Seele.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Marie Wegener: Vegan für die Tiere

Maries Tierliebe geht sogar so weit, dass sie mittlerweile vegan lebt. "Ich lebe vegan, weil ich Respekt vor Tieren habe. Wir sind alle gleich viel wert. Ich finde es schrecklich, dass andere Lebewesen so sehr für den Konsum von Fleisch und anderen tierischen Produkten leiden müssen", so die 22-Jährige. "Vegan leben macht schon allein dadurch glücklich, dass man so viele Tierleben retten kann. Noch dazu ist es gesünder und trägt zum Umweltschutz bei. Ich möchte ein Bewusstsein für die vegane Lebensweise schaffen."

Nun muss die Sängerin erstmal den Verlust von Rocky verarbeiten. Wir wünschen ihr viel Kraft!

Weitere News zu Marie Wegener

Die 3 beliebtesten
Schlager-News