„Die Große Schlagerüberraschung“ (ARD): Plötzlich stürmt das Publikum den Saal

© IMAGO/osnapix

Florian Silbereisen : Das Leben eines Entertainers

Wenige Menschen wissen ihr Leben so zielstrebig zu bestreiten wie Florian Silbereisen.Von Anfang an lebte er den Traum, Musiker zu werden und aus seiner Begeisterung bildete sich Talent. So ist Florian an die Spitze geklettert.

Schlager.de
Schlager.de

Die ARD ließ sich nicht lumpen und zelebrierte am Samstagabend mit der “Großen Schlagerüberraschung” das 20-jährige Bühnenjubiläum von Florian Silbereisen in einer Weise, die es laut eigener Aussage „so noch nie gab“. Die Ankündigung versprach eine Show der Superlative.

Die Zuschauer konnten gespannt sein, ob das Versprechen gehalten wird. Ein Moderator, der in seiner eigenen Sendung die Hauptüberraschung erlebt – Florian Silbereisen.

„Die Große Schlagerüberraschung“ auf ARD lässt Publikum toben

Die Überraschung gelang! Als TV-Moderatorin Barbara Schöneberger unerwartet die Bühne betrat, war der Gesichtsausdruck des Schlagerstars unbezahlbar. Silbereisen, der dachte, er würde in die Talkshow "Riverboat" eingeladen, fand sich plötzlich in der Mitte seiner eigenen Überraschungsparty wieder. Das Publikum verdoppelte sich quasi in Sekunden. Plakate und Banner zu seinen Ehren wurden geschwungen – und der Star des Abends schien für einen Moment sprachlos.

+++ ARD geht drastischen Schritt – für Zuschauer wird es bitter +++

Dabei scheint auch die Gästeliste vielversprechend! Größen wie Joko Winterscheidt, Pop-Ikone Anastacia und Stimmungsgarant DJ Ötzi waren nur einige der Namen, die an diesen besonderen Abend auftreten werden. Auch Schlagergrößen wie Maite Kelly, Andy Borg, Matthias Reim, Ross Antony, Ben Zucker, Semino Rossi und Marianne Rosenberg lassen es sich nicht nehmen, ihrem Freund zu ehren.



Doch die Spekulationen im Vorfeld waren groß: War alles möglicherweise nur inszeniert? Würde Silbereisen wirklich überrascht sein? Ein kritischer Fan auf der Plattform X äußerte sich erleichtert: „Ok. Er ist tatsächlich überrascht. Hatte mich schon auf schlecht gespielte Überraschung eingestellt.“. Offenbar hatte die ARD ganze Arbeit geleistet, um das Geheimnis bis zum Schluss zu wahren.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News