Frank Zander: Gesundheits-Update – sein Kopf erholt sich nur langsam

Exklusiv
©

Frank Zander: Flirten verboten!

Schlager.de

Mit Frank Zander geht es aufwärts. Nach seiner schwierigen Kopf-OP Anfang des Jahres macht der Kult-Sänger täglich Fortschritte, wie sein Sohn, Marcus Zander, Schlager.de verraten hat.

Riesen Sorge, als Frank Zander im Dezember ins Krankenhaus gebracht worden war. Er sei müde und matt gewesen und beim Essen fast eingeschlafen, so sein Sohn Marcus. Die Diagnose: Hydrozephalus, im Volksmund auch als “Wasserkopf” bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine krankhafte Erweiterung der Räume im Gehirn, die mit Hirnwasser gefüllt sind. Die nötige Operation hatte Frank Zander gut überstanden. Marcus Zander: “Wir hoffen, dass er ganz der Alte wird.”

Frank Zander hatte ein Ventil am Kopf

Frank Zander wurde hinter dem Ohr ein Ventil eingesetzt, um das Hirnwasser kontrolliert ablaufen lassen zu können. Und jetzt? Es sieht gut aus, wie Schlager.de von Marcus Zander erfuhr. "So langsam wie das gekommen ist, so langsam geht das auch. Es geht ihm jeden Tag ein bisschen besser", erzählt Marcus Zander.

Frank Zander: Gesundheits-Update

Inzwischen gehe es Frank Zander so gut, dass er sich einen Wunsch erfüllen konnte. Der Ur-Berliner stand bei seinem Fußballverein, Hertha BSC endlich wieder in der Ostkurve."Dass war das erste Mal, das er in der Öffentlichkeit war. Das hat sich mein Vater getraut und gut gemacht", freut sich Marcus Zander. Das Stadion sei ausverkauft gewesen. Als Frank Zander es betritt, jubeln ihm 60. 000 Fußballfans zu.

+++ Mehr dazu:Frank Zander Kopf-OP: So geht es ihm heute+++

Sänger Frank Zander: Hertha BSC ist seine Medizin

"Das war für ihn wie Medizin", sagt sein Sohn gegenüber Schlager.de. Das habe dem Schlagerstar gut getan. Sein einziger Wehrmutstropfen: "Allerdings konnte er noch nicht die Hymne vor der Ostkurve singen." Dies wäre sein nächster Schritt, so kräftig und so fit zu werden, dass er auch wieder vor der Ostkurve die Hymne schmettern kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Frank Zander: Fisch-Malerei hat gerade Vorrang

Bis Frank seinen Hit "Nur nach Hause" wieder vor tausenden Fußballfans singen kann, widmet er sich seiner berühmten Fischologie, denn eine neue Ausstellung seiner gemalten Werke ist bereits in Planung.

+++Frank Zander nimmt Abschied – von der großen Bühne+++

Weitere News zu Frank Zander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News