Ireen Sheer – Tränen-Nachricht: Sie trauert um einen guten Freund

©

Ireen Sheer: Jetzt hat die Liebe ihren großen Auftritt

Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Ikone Irene Sheer ins Tränen. Sie trauert um einen guten Freund, der für sie und ihren Ehemann ein langjähriger Begleiter, beruflich wie privat, war.

Der Mann, um den Ideen Speer trauert, war ein echtes Wirtschafts-Schwergewicht: Dieter Hilpert, Chef der Bega-Gruppe in Lügde (NRW). Sein Unternehmen gehört zu den größten Möbelimport-Agenturen für den deutschen Markt: knapp 200 Mitarbeiter, Jahresumsatz: über 360 Millionen Euro (2017). Für seine über 50 Jahre andauernden geschäftlichen Kontakte zu polnischen Herstellern wurde er sogar mit dem Verdienstkreuz der Republik Polen ausgezeichnet, die höchste Auszeichnung, die der polnische Staatspräsident an Ausländer verleihen kann. Dieter Hilpert verstarb am Donnerstagmorgen (21. März 2024), wie das Unternehmen auf Nachfrage dieser Redaktion bestätigt.

Ireen Sheer schreibt ihm eine letzte Botschaft

Ireen Sheer und ihr Ehemann, Klaus-Jürgen Kahl (seit 24 Jahren verheiratet), waren immer wieder – entweder auf privaten Anlässen, oder auch bei Preisverleihungen für die Künstlerin – zusammen mit Dieter Hilpert und dessen Frau, Helga zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In einem ergreifenden Facebook-Posting schickt Ireen Sheer einen letzten Gruß an den Verstorbenen: "Lieber Dieter, du bist viel zu früh von uns gegangen. Ich bin unendlich traurig und in Gedanken bei Helga und deiner Familie. Deine Großherzigkeit und Wärme werden mir fehlen. R.I.P. Deine Ireen und Klaus". So ist Dieter Hilpert auf seiner letzten Reise auch nicht alleine.

Weitere News zu Ireen Sheer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News