Joelina Drews verrät: So geht es mit dem Trio “Drews Cordalis Petry” weiter!

Exklusiv
©

Joelina Drews: Sie ist mehr als die Tochter von...

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Joelina Drews, Achim Petry und Lucas Cordalis rüttelten Anfang des Jahres ordentlich die Schlagerbranche auf. Die drei Sprösslinge der Schlagerlegende Jürgen Drews, Wolfgang Petry und Costa Cordalis taten sich nämlich zusammen und performten bei Florian Silbereisens “Schlagerchampions” gemeinsam den Song “Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n” – eine Hommage an ihre berühmten Väter. Joelina hat kürzlich eine Single mit Mega-Rapper Capital Bra veröffentlicht – doch was wir nun aus dem Trio?

Zugegeben: Die Single mit Capital Bra ist nichts für Schlagerfans. Aber das muss es auch nicht. Joelina mag keine Schubladen - "Da hab ich echt keinen Bock drauf", sagt sie. Die 28-Jährige ist dank ihres Vaters Jürgen Drews mit der Musikbranche aufgewachsen. Sie weiß, worauf es ankommt. Ein Duett mit dem wohl erfolgreichsten Rapper Deutschlands ist ein kluger Schachzug. So hat sie die Möglichkeit, sich auch außerhalb er Schlagerbranche einen Namen zu machen.

Joelina Drews ohne Schlager?

Im Januar trat Joelina noch zusammen mit Achim Petry und Lucas Cordalis als "Drews Cordalis Petry" bei Florian Silbereisen auf. Die drei Nachkömmlinge der Schlagerlegenden wollten die Musik ihrer Väter wieder aufleben lassen - mit Erfolg.

Die Schlagerwelt feierte Joelina und "ihre" Jungs. Die Fotos waren deutschlandweit in den Medien. Alle sprachen über die drei Musiker... Doch dann wurde es plötzlich ruhig. Nun folgt das große Rätselraten: Ist die Zusammenarbeit etwa schon beendet? War dies nur ein kurzes Aufflackern einer Schlageridee? Hat Joelina der Schlagerwelt womöglich den Rücken gekehrt?

+++ Drews, Reim & Co: Diese Schlagerstars haben schon mit ihren Kindern im Duett gesungen +++

Joelina Drews verrät...

Die Antwort bekommen wir, als wir Joelina am Telefon erreichen. Sie ist auf dem Weg von München nach Berlin - ins Studio. Mit ihrem Partner Adrian sitzt sie gemütlich im Auto und nimmt sich Zeit für unsere Fragen. Und sie nimmt uns gleich den Wind aus den Segeln: "Nein, das Projekt mit Achim und Lucas ist nicht Geschichte. Das war ja eigentlich immer ein Zweitprojekt von uns allen dreien und das eine schließt das andere nicht aus." Auch Achim und Lucas haben eine eigene Karrieren, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Joelina verrät allerdings dazu aber noch:

Es sind noch Sachen in Planung, aber da darf ich noch nichts verraten!

Klingt wie ein Versprechen, auf das sich Schlagerfans freuen können. Wir freuen uns drauf!

+++ Drews Cordalis Petry - Hommage an die Väter: “Ich war nicht direkt überzeugt” +++

Weitere News zu Lucas Cordalis

Die 3 beliebtesten
Schlager-News