Ist der Druck zu hoch?Vincent Gross in “Die Verräter”: Er hat sieben Kilo abgenommen

Vincent Gross in “Die Verräter”: Er hat sieben Kilo abgenommen © RTL / Stefan Gregorowius
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit gestern können wir Vincent Gross in der Krimi-Realityshow “Die Verräter” sehen. Die Show, in der 16 Prominente in einem Schloss in Frankreich leben und herausfinden müssen, wer unter ihnen zu den drei Verrätern gehört, wurde im Frühling gedreht und hat Ihm offenbar stark zugesetzt…

In einem Interview mit dem Schweizer “Blick” berichtet er von psychischem Stress und einem Gewichtsverlust von sieben Kilogramm in nur zwei Wochen:

Es war totaler Psychoterror. Ich habe während rund zwei Wochen ganze sieben Kilogramm abgenommen. (...) Das Spiel hörte nie auf, im Kopf ratterte es ständig.Vincent Gross (Schweizer Blick)

Der “Psychoterror” begann bereits während der ersten Folge, die auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen ist. Moderatorin Sonja Zietlow wählt an einem runden Tisch die Verdächtigen aus, darunter auch Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack, Schauspieler Florian Fitz und Rapper Jalil. Vincent gehört zu den loyalen Teilnehmern der Sendung, was das Spiel für ihn jedoch nicht weniger interessant machte. In einem Tagebuch sammelte er alle Hinweise und analysierte das Spiel in seinen freien Minuten. Sein Wettkampfgeist, den er vom Taekwondo kannte (er war Schweizer Meister), war geweckt. Trotz des Drehschlusses gab es für ihn keine Pause. Die Gedanken drehten sich immer weiter, auch beim gemeinsamen Abendessen durfte nicht über das Spiel gesprochen werden. Die Erfahrungen in der Show haben Gross an seine Grenzen gebracht: “In der Nacht hatte ich immer Angst, dass mich die Verräter ermorden und damit aus dem Spiel wählen.” Dennoch zeigt er sich stolz auf seine Leistung und betont, dass er immer weiterkämpfen wollte. Übrigens: Im Anschluss an die Dreharbeiten braucht er erstmal eine Pause: “Ich war nudelfertig. Ich brauchte tatsächlich ein paar Tage, damit ich aus diesem Psycho-Spielchen herausfand.”, so Vincent. “Es war viel intensiver, als ich dachte.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier mehr lesen:

TV-Hammer!

Vincent Gross: Nach “Die Verräter” nun auch “Sing meinen Song”

Weitere News zu Vincent Gross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News