Unfall vor der HochzeitWolfgang Petry & Ehefrau Rosie: Wagen “aufgeschlitzt”

©

Wolfgang Petry & Ehefrau Rosie: Wagen “aufgeschlitzt”

Jenny Rommel
Redakteurin

Gestern feierten Wolfgang Petry und Ehefrau Rosie ihren 50. Hochzeitstag. In einem Interview verriet der beliebte Musiker nun, dass damals einen Tag vor der Hochzeit am 20. November 1972 ein großes Unglück geschah – das die Heirat um ein Haar verhindert hätte.

Wolfgang Petry: Unfall kurz vor dem großen Tag

„Wir hatten einen Tag vor der Hochzeit einen Autounfall und den Wagen von vorne bis hinten auf der rechten Seite aufgeschlitzt“, so der Musiker im Interview mit „t-online“. Wolfgang Petry und seine Rosie kamen mit dem Schrecken davon. Zum Glück! Sie ließen sich von dem Unglück nicht beirren und hielten an ihren Plänen fest: „Wir sind trotz des Schadens mit diesem Wagen am nächsten Tag nach Köln gefahren und wurden dort getraut.“ Was der 71-Jährige aus der Sache gelernt hat? „Auch Unfälle können Glück bringen!“ In seinem Fall schon, denn er und seine Rosie sind immer noch glücklich. Gestern feierte das Paar Goldene Hochzeit – und ist damit für viele ein leuchtendes Vorbild.

Liebeslied für seine bessere Hälfte

Rosie zu Ehren nahm Wolfgang Petry den Song „Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir“ auf. Das Lied wird auch auf seinem bald erscheinenden Album „Stark wie wir“ (VÖ 3. März 2023) zu hören sein. Fürs Musikvideo zum emotionalen Song standen beide auch erstmals gemeinsam vor der Kamera. „Ein berührender Moment in meinem Leben“, so der gebürtige Kölner. Ob er seine Liebste noch einmal heiraten würde? Erst kürzlich verrieten nämlich Marianne & Michael, dass sie sich das zur Goldenen Hochzeit gut vorstellen könnten. Auch Wolfgang Petry ist nicht abgeneigt, aber: „Ich glaube schon. Ich habe da aber noch nie drüber nachgedacht.“ Was nicht ist, kann ja noch werden …

Lesen Sie auch:

Das ist Wahnsinn!

Wolfgang Petry: Zahlen, Fakten, Rekorde – Darum ist er eine Legende

Liebeserklärung an seine Rosie zum 50. Hochzeitstag

Gestern feierten Wolfgang Petry und Ehefrau Rosie ihren 50. Hochzeitstag. In einem Interview verriet der beliebte Musiker nun, dass damals...

Weitere News zu Wolfgang Petry

Die 3 beliebtesten
Schlager-News