Oha, da wurde sie sauer...“ZDF-Fernsehgarten” Andrea Kiewel: “Traurig und ganz daneben”

“ZDF-Fernsehgarten” Andrea Kiewel: “Traurig und ganz daneben” © ZDF / Sascha Baumann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Gestern, ausgerechnet in der letzten Ausgabe der Saison, wurde der “ZDF-Fernsehgarten” von Mitgliedern der Satire-Partei “Die Partei” ordentlich aufgemischt. Während der Oktoberfest-Ausgabe der beliebten Sendung kam es zu mehreren Störaktionen, die Moderatorin Andrea Kiewel und das Publikum überraschten…

Etwa nach einer Dreiviertelstunde trat ein unbekannter Mann mit roter Krawatte auf die Bühne und stellte Andrea Kiewel und dem Fernsehkoch Armin Roßmeier eine Frage nach einem Rezept. Kiewel reagierte souverän und verwies den Störenfried auf einen späteren Zeitpunkt der Sendung. Roßmeier nahm den Vorfall sogar mit Humor und schlug vor: “Nachher zum Spülen kann er doch kommen. Da kann er mithelfen.” Doch damit war es nicht genug: Im weiteren Verlauf der Sendung kam es zu noch mehr Störaktionen. Parteimitglieder sollen grüne Farbe in den Pool des “Fernsehgarten”-Geländes gegossen haben, in dem schließlich auch ein Mitglied der Partei landete. In den sozialen Medien meldete sich “Die Partei” Mainz zu Wort und forderte eine Entschuldigung für die Störung:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Von über 200 Mitgliedern, die sich auf dem Gelände befanden, wurde in einem Post des Frankfurter Ortsverbands berichtet. Besonders auffällig waren die roten Krawatten, die einige Zuschauerinnen und Zuschauer trugen. Andrea Kiewel erklärte am Ende der Sendung:

Heute sind hier Zuschauerinnen und Zuschauer mit roten Krawatten, die gehören zu einer Vereinigung, die heißt Die Partei. Und die sind einfach nur hier, um die ganze Zeit zu stören, und ich finde das ganz traurig und ganz daneben und das passt definitiv nicht zum Fernsehen und das passt definitiv nicht zum ZDF-'Fernsehgarten'.Andrea Kiewel über die Aktion

Die Aktionen der Satire-Partei sorgten für viel Aufregung und Diskussionen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren gespannt auf die Reaktion des ZDF und ob es Konsequenzen für “Die Partei” geben würde. Der Vorfall zeigte erneut, dass der “Fernsehgarten” immer wieder für Überraschungen gut ist. Wir freuen uns auf die kommende Saison…

Lesen Sie auch:

Bye bye Lerchenberg

Andrea Kiewel: “ZDF-Fernsehgarten” zieht um

Weitere News zu ZDF-Fernsehgarten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News