Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Tagesschau: Die peinlichsten Pannen aller Zeiten
News – TV
Pleiten, Pech und Lachanfälle
04.07.22
Tagesschau: Die peinlichsten Pannen aller Zeiten
Die Tagesschau ist die wohl bekannteste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Obwohl alles so perfekt scheint, schleichen sich im Ablauf einer...
Aftershowparty von Helene Fischer: Was steckt wirklich hinter der Absage?
News – Aktuell
Exklusiv
Schlager.de hat nachgefragt
01.07.22
Aftershowparty von Helene Fischer: Was steckt wirklich hinter der Absage?
Am 20. August wird Helene Fischer ihr Rekord-Konzert vor 150.000 Zuschauern in München geben. Nach diesem Mega-Event war eigentlich eine große Aftershowparty geplant. Doch diese...
Helene Fischer: Mega-Konzert in München ist weiterhin nicht ausverkauft
News – Aktuell
Welche Karten sind noch verfügbar?
01.07.22
Helene Fischer: Mega-Konzert in München ist weiterhin nicht ausverkauft
Am 20. August gibt Helene Fischer vor etwa 150.000 Zuschauern ihr Rekord-Konzert in München. Fans dürfen sich auf ein absolutes Spektakel freuen. Was allerdings überrascht:...
ZDF-Fernsehgarten: Ex-Moderator feiert Comeback
News – TV
Besonderes Wiedersehen
01.07.22
ZDF-Fernsehgarten: Ex-Moderator feiert Comeback
Nach einer Woche Unterbrechung kehrt der ZDF-Fernsehgarten mit einem ganz besonderen Motto zurück: Am Sonntag stellen sich zahlreiche Promis dem...
Andrea Berg: Auftritt mit Weltstar Al Bano
News – Aktuell
Sie singen einen Megahit
30.06.22
Andrea Berg: Auftritt mit Weltstar Al Bano
Am 29. und 30 Juli ist es endlich so weit: Im Fußballstadion von Großaspach feiert Andrea Berg ihre große Jubiläumsshow....
Andrea Berg teilt seltenes Hochzeitsbild mit ihren Fans
News – Aktuell
Ihr großes Ehe-Glück
29.06.22
Andrea Berg teilt seltenes Hochzeitsbild mit ihren Fans
Andrea Berg und ihr Ehemann Uli Ferber feiern aktuell ihren 15. Hochzeitstag. Der Schlagerstar lässt auch ihre Fans an dieser...
Nach Konzert-Absage – SO geht es Melissa Naschenweng jetzt
News – Aktuell
Exklusiv
Nun spricht ihr Manager
28.06.22
Nach Konzert-Absage – SO geht es Melissa Naschenweng jetzt
Eigentlich sollte Melissa Naschenweng am Samstagabend in Baden-Württemberg auf der Bühne stehen. Doch die Österreicherin sagte das Event in Kerkingen...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News