Endspurt bei Monatsvotings zum Preis “Mein Star des Jahres”

Endspurt bei Monatsvotings zum Preis “Mein Star des Jahres”

Alles neu macht der Mai – das gilt auch für Mein Star des Jahres! Gemeinsam mit Schlager.de sucht Neue Post die besten Künstler 2017 in den Jahreskategorien Bester weiblicher Schlagerstar, Bester männlicher Schlagerstar, Bester Volksmusikstar, Schlager-Legenden, Newcomer des Jahres, TV-Show des Jahres und Tournee des Jahres. Anfang 2018 treffen jeweils die drei Nominierten mit den meisten Stimmen aus jeder Kategorie im großen Finale nochmals aufeinander – Spannung bis zum letzten Tag ist damit garantiert!

Genauso aufregend sind die neuen Monatswahlen Hit des Jahres sowie Video des Jahres. Hier treten monatlich neue Stars gegeneinander an, bevor in der Endrunde alle Sieger um die begehrten goldenen Sterne kämpfen. Noch bis zum 31. Mai hoffen dabei viele Schlager- und Volksmusik-Stars auf die Stimmen ihrer Fans.

Im Bereich Hit des Jahres führt derzeit Beatrice Egli mit „Federleicht“. Ihr auf den Fersen sind Vanessa Mai („Und wenn ich träum“), Klubbb3 („Märchenprinzen“), Fantasy („Bonnie & Clyde“), Jay Khan („Dein Bodyguard“), Maite Kelly („Es war noch nie so schön“), Anna-Carina Woitschack („Ich wollte nie dein Engel sein“), Anna-Maria Zimmermann („Himmelblaue Augen“), Thomas Anders („Der beste Tag meines Lebens“) sowie Mickie Krause und Jürgen Drews („Ich hab den Jürgen Drews gesehn“).

In der zweiten Monatswahl Video des Jahres grüßt das Duo Fantasy mit der Single-Auskopplung „Bonnie & Clyde“ von dem Platz an der Sonne. Klubbb3 („Märchenprinzen“), Jay Khan („Dein Bodyguard“), Anna-Maria Zimmermann („Himmelblaue Augen“) und Thomas Anders („Der beste Tag meines Lebens“) wollen ebenfalls den Sprung in die Finalrunde schaffen.

Hier geht es zu den Votings!

Damit diese Stars 2018 einen sternförmigen Pokal bejubeln dürfen, sind sie auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen.

Die Amigos nahmen den Preis aus 2016 entgegen

Auf die zahlreichen Stimmen ihrer Fans konnten sich Die Amigos bei der vergangenen Wahl zu Mein Star des Jahres verlassen: Die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich gewannen den Titel als Volksmusikstar des Jahres. Bereits zum dritten Mal holte das Duo den Titel bei Deutschlands größter Leserwahl – Grund genug für einen Besuch von Neue Post Chefredakteur Roland Hag, der die beiden Musiker bei einem Konzert mit den Trophäen überraschte. „Das ist wirklich ein ganz toller Preis. Ich kann sagen: Alleine hätten wir das nicht geschafft. Ihr habt wieder einmal gewählt und dafür ganz herzlichen Dank. Diesen Preis widmen wir unseren Fans“, rief Bernd Ulrich den jubelnden Anhängern zu.