Suche

Carmen Nebel präsentiert gelungene Show in Berlin

Carmen Nebel präsentiert gelungene Show in Berlin © ZDF / Sascha Baumann

Sie ist schon längst nicht mehr aus dem TV wegzudenken und ist eines der bekanntesten und beliebtesten Gesichter im deutschen Fernsehen, die Grande Dame unter den Moderatorinnen, Carmen Nebel. Am vergangenen Samstag begrüßte sie ihre Zuschauer bereits zum 77. Mal in ihrer Show “Willkommen bei Carmen Nebel”.

 

Es war die Show der Sensationen: Heino sang zusammen im Duett mit Wolfgang Petry, Matteo Bocelli sang mit seinem Vater ein bewegendes Duett über zwei Kontinente, und Andrea Berg feierte ihr Comeback im TV nach fast einem Jahr Pause.

Stärker…

… so hieß der Song, den die Schlagerprinzessin neben ihrem Song “Wiedersehen” am Samstagabend präsentierte. Doch dabei war sie nicht allein: Vorab suchte die 26-Jährige 200 Fans im Netz und brachte diese mit zu ihrem Auftritt. Hierfür studierte das “Maiteam”, wie sie ihre Fans betitelt, sogar extra eine Choreografie ein.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Vanessa Mai

Vanessa Mai und Fans – Stärker | Willkommen bei Carmen Nebel
Video abspielen

Neu in der Show von Carmen Nebel war die verstecke Kamera, bei dem sie Schlagerlegende Heino etwas auf die Schippe nahm. In einer Radiosendung, wo Heino zu Gast war, tarnte sie sich als “Barbara aus Berlin” und sächselte am Telefon an Heino heran, dass man sich vor knapp 44 Jahren im “Schweizer Hof” nährgekommen sein soll. Ihr Sohn Matthias könnte auch “unser Sohn” sein, erzählte sie. Leicht nervös streite Heino ab, dass er die Barbara gar nicht kenne. Und dann rief auch noch Hannelore an! Doch dann löste Carmen alles auf und dem gelernten Konditor fiel ein Stein vom Herzen…

Star auf Star, Hit auf Hit

Neben den erwähnten Stars, gaben sich weitere Legenden die Klinke in die Hand: So waren auch Vicky Leandros, Nana Mouskouri und Lena Valaitis vor Ort, um mit neuen und alten Melodien ihrem Publikum eine Freude zu machen. Ebenfalls vor Ort waren DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Ella Endlich, Francine Jordi, Wolfgang Trepper, Fantasy und viele andere!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Berg

Andrea Berg – “Kilimandscharo” (Willkommen bei Carmen Nebel)
Video abspielen

Mehr als 3 Millionen Euro für den guten Zweck!

Bereits zum zehnten Mal präsentierte Carmen Nebel ihre Sendung unter dem Mantel einer Spendengala für die Deutsche Krebshilfe. Insgesamt kamen hier 3,2 Millionen Euro zusammen. Fritz Pleitgen dankte allen Beteiligten für ihren engagierten Einsatz sowie den zahlreichen Spendern für ihre Unterstützung: “Ich bin sicher, dass der Krebs mehr und mehr in Schach gehalten werden kann. Auch mit der Hilfe dieses tollen Publikums, das uns so engagiert unterstützt. Das rührt mich sehr.”

Auch den Zuschauern hat es gefallen: Mehr als 3,64 Millionen Zuschauer schalteten ein. Jahresbestwert in 2018! Sie fuhr nicht nur den ZDF-Tagessieg ein, sondern ließ zudem Dieter Bohlen mit seinem “Supertalent” Marktanteilstechnisch hinter sich.