Ross Antony zeigt Herz im Video – bewundernswert!

Ross Antony zeigt Herz im Video – bewundernswert! © Telamo
Maria Landwehr
22.03.2016

Aktuell befindet sich Entertainer Ross Antony auf großer „Das Beste zum Feste“-Tournee mit Florian Silbereisen. Er begeistert die Menschen jeden Tag aufs Neue, wenn er in einer der zahlreichen Städte die Bühne betritt. Sicher präsentiert er auch hier wieder seine großen Hits, für die ihn seine Fans so lieben. Die tollsten Hits und Videos gibt es hier!

 

Wie schnelllebig unsere Zeit ist, und wie leicht man darüber die Menschen übersieht, die einem am Herzen liegen und denen es nicht so gut geht, weiß vielleicht der ein oder andere unter uns. Ross Antony, der quirlige, sympathische, immer zu Scherzen aufgelegte Sänger und Musicalstar hat es trotz zahlreicher Auftritte, Studioaufnahmen und Videodreh geschafft, einen sehr persönlichen Blick auf seine Liebsten zu werfen und dies noch gekonnt in musikalischer Sprache zu übersetzen.

"Bewundernswert“ ist Ross Antonys Dankeschön an seine Eltern

In der beliebten Show von Florian Silbereisen "Die Besten im Frühling" am 14.03.2015 konnten wir einen sehr bewegenden Moment des Engländers miterleben. Während Antony die große Abendbühne mit einem großen Orchester füllte, sah der Zuschauer im Hintergrund sein brandaktuelles Video. Darauf zu sehen ein kleiner fröhlicher Junge inmitten seiner sehr liebevoll anmutenden Eltern. Ross öffnete für seine Single "Bewundernswert" sein ganz privates Familienalbum. Die Hauptperson, von dem sein Lied handelt, ist sein geliebter Vater. Denis Catterall ist an Parkinson erkrankt. Der Weg des Begreifens dieser Krankheit und das Umgehen damit haben den Sänger sehr geprägt. Vater und Mutter Vivien haben ihren Sohn in seiner Laufbahn als Künstler immer unterstützt. Das Lied als kleines Dankeschön an seine Eltern zeigt auf einfühlsame Weise, dass er in all den schweren Phasen, die jetzt auf ihn und seine Familie zukommen werden, seinen kranken Vater unterstützten und für ihn da sein wird.

Ein Lied, das Mut macht

"Du bringst den Regen zum Lachen", lautet eine Liedzeile. Ein Paradoxon, das sowohl für die Krankheit Parkinson als auch für den Sänger Antony selbst steht, der neben seinen extrovertierten Auftritten im Showbusiness seinen Fans hier seine verletzliche Seite zeigen kann. Das Unbegreifbare zu akzeptieren, einen vertrauten Menschen zu sehen, der zittert, nervös und im Alltag eingeschränkt ist und sich dennoch auf den Weg macht, soviel wie möglich ohne Hilfe zu schaffen. Es berührt uns und macht demütig, jemanden zu erleben, der keinem zur Last fallen will und der "wenn die Welt sich rückwärts dreht, sie wieder anschiebt".

Ein Fernseherlebnis, das nicht nur den Zuschauern vor Ort Tränen in die Augen trieb, sondern ebenso seinen Eltern, die eigens zur Videopremiere ihres Sohnes angereist waren. "Ich habe es geliebt. Ich musste aufpassen, dass ich nicht selbst weine", sagte sein Vater Denis Catterall abschließend. Welches Kompliment könnte schöner sein?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr22.03.2016Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan