Suche

Vincent Gross: Konzertunterbrechung!

Vincent Gross: Konzertunterbrechung! © Frank Weichert / Schlager.de

Am vergangenen Freitag fand der Auftakt des Ostalb-Festival in Aalen mit der Schlagernacht statt. Trotz einer Unterbrechung von knapp einer Stunde aufgrund eines vorbeiziehenden Unwetters feierten knapp 5000 Fans Vincent Gross, Anna-Maria Zimmermann, Michelle, Münchner Freiheit, Markus Becker, DJ Ötzi und Vanessa Mai lautstark.

 

Als kurz nach 16 Uhr die Tore zur Auftaktveranstaltung, der Schlagernacht des Ostalb-Festival, geöffnet wurden, standen schon die ersten Fans in der brütenden Hitze. Mit leichter Verspätung begann um kurz nach 19.30 Uhr das Konzert und Vincent Gross betrat die Bühne. Nach dem Auftritt von Vincent Gross wurde das Konzert für etwa eine Stunde aufgrund eines vorbeiziehenden Gewitters mit starken Windböen zur allgemeinen Sicherheit unterbrochen. Vincent Gross schien seinen Teil des Konzertes offenbar aber beendet zu haben, denn nach dieser Unterbrechung betrat Anna-Maria Zimmermann die Bühne.

Nach einer kurzen Pause betrat dann zur allgemeinen Verwunderung Michelle die Bühne und gab ihre Hits zum Besten. Danach folgte die Münchener Freiheit, die mit Hits wie “Ohne Dich”, “S.O.S.” und “Tausendmal Du” die Masse begeisterte. Als die Bühne wieder frei war, erschien unter riesigem Jubel Markus Becker und legte gleich mit seinem “roten Pferd” los. Auch sein neuester Hit, der “Bierkapitän”, durfte natürlich nicht fehlen. Das begeisterte Publikum wollte Markus Becker nicht von der Bühne lassen und so gab es als Zugabe und noch einmal den Bierkapitän.

Als DJ Ötzi die Bühne betrat, gab es beim Publikum kein Halten mehr. Lieder wie “Hey Baby”, “Sweet Caroline” und “Ein Stern” durften da natürlich nicht fehlen. Um kurz nach 0 Uhr stürmte dann Vanessa Mai die Bühne und legte los wie ein Wirbelwind. Ihre Solo-Hits wie “Wolke 7”, “Ich sterb Für Dich” und “Wir 2 immer 1” wurden immer wieder gemischt mit einigen Liedern aus ihrer Zeit bei Wolkenfrei.

Frank Weichert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News