Suche

Patrick Lindner & Peter Schäfer: “Wir kochen nicht zusammen, das überlebt einer nicht!”

Patrick Lindner & Peter Schäfer: “Wir kochen nicht zusammen, das überlebt einer nicht!” © Wikimedia Commons

Ursprünglich waren wir mit Schlager-Star Patrick Lindner zum Interview zu seinem neuen Album verabredet. Als wir aber mit dem gelernten Koch darauf zu sprechen kamen, wer zu Hause das Regiment in der Küche führt, wurde der Ton etwas rauer. Denn beim kochen gelten im Hause Lindner/Schäfer besondere Regeln…

 

Wer kocht bei Ihnen daheim?

Lindner: Wir beide, aber nicht gemeinsam. Zusammen geht das nicht.

Schäfer: Das überlebt einer nicht.

Lindner: Das haben wir schon oft festgestellt: Das geht nicht! Ich hätte es schon geschafft, aber Peter wollte dann irgendwie nicht mehr, weil ich immer versuche, ihm noch etwas beizubringen. Aber er ist da resistent.

Schäfer: Nein, aber wenn Sie 50 Jahre ohne Patrick Lindner gekocht haben, und jeder ist satt geworden, und es hat geschmeckt, dann muss ich mir nicht erklären lassen, wie es geht. Vor allem muss es dann auch nicht schnell sein…

Lindner: Eine Unverschämtheit!

Schäfer: Ich koche aus Leidenschaft.

Lindner: Peter kocht ganz anders.

Schäfer: Patrick ist gelernter Koch. So sieht’s dann aber auch in der Küche aus.

Lindner: Aber ich lasse mich natürlich auch gerne bekochen.

Schäfer: Und es schmeckt dir ja auch. Da gibt es schon ein großes Geschrei, wenn er einmal nur an den Topf geht, weil er dann immer meint, er müsse da was reinmachen, wo ich dann sage: “Hallo! Ich koche!”

Lindner: Nein, das haben wir schon ausgemacht. Ich gehe da nicht mehr dran.

DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News