Radio starten Schlager.de Radio

Helene Fischer: Ihr größter Traum ist zerplatzt

Helene Fischer: Ihr größter Traum ist zerplatzt © Max Morath / Schlager.de

So schön hatte sie es für ihre Fans und sich ausgemalt, sie war so glücklich darüber: Nach über einem Jahr der Pause würde sie ihr Publikum am 4. April wiedersehen bei einem großen Comeback-Konzert im österreichischen Bad Hofgastein. Vor 35.000 begeisterten Zuschauern würde sie nach so langer Zeit endlich wieder ihre größten Hits singen und das Publikum mit atemberaubenden Tanzeinlagen begeistern.

Aber jetzt ist dieser große Traum dahin: Das Konzert wurde abgesagt, sämtliche Vorbereitungen wurden gestoppt. Der Grund: natürlich, Corona... Um die Bevölkerung zu schützen, haben die österreichischen Behörden sämtliche Open-Air-Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern untersagt. Für die Sängerin gibt es da keine Ausnahme. "Helene Fischer und wir bedauern die Absage zutiefst. Jedoch steht hier die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle", teilte der Konzertveranstalter Klaus Leutgeb mit.

Jeder, der Helene Fischer kennt, weiß, wie gründlich sie sich auf diesen Auftritt vorbereitet hatte. Sie ist eine Ausnahmekünstlerin, die ihre Auftritte bis ins kleinste Detail bis zur Perfektion vorbereitet und nichts dem Zufall überlässt. Und nun die Absage! Die anstrengenden Wochen der intensiven Vorbereitungen, mit den Proben mit Orchester, Tänzern, Backgroundsängern, Tontechnikern und Beleuchtern sind jetzt umsonst gewesen. Was für eine riesige Enttäuschung für Helenes Team, ihre Fans – und auch sie selbst! Zwar wird es einen Ersatztermin für das Comeback-Konzert geben. Aber wann der stattfinden kann, das liegt momentan allein in Gottes Hand. Der größte Traum – er ist zerplatzt.

Helene Fischer - Seit 6 Jahren Atemlos

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Schlager.de27.03.2020Schlager.de
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan