Radio starten Schlager.de Radio

Roy Black: “Wenn er Opa singen hört, wird der Kleine ganz ruhig“”

Gastartikel
Roy Black: “Wenn er Opa singen hört, wird der Kleine ganz ruhig“”

Er hat seinen Vater verloren, als er selbst noch ein halbes Kind war. Jetzt ist Torsten Höllerich (43), der Sohn von Schlager-Legende Roy Black († 48), zum ersten Mal selber Papa geworden – und gibt die Liebe zur Musik an den Junior weiter. Der kleine Dominique (6 Monate) hört Opas Lieder zum Einschlafen.

Seit 2005 lebt Torsten Höllerich in Südamerika, weit weg von all den traurigen Erinnerungen. Er hielt es nach dem Tod seines Vaters und dem Selbstmord seiner Mutter Silke Höllerich († 56) schlicht nicht mehr aus in der Heimat. Vor zwei Jahren heiratete er in Kolumbien schließlich seine große Liebe Maria Fernanda (42), am 7. Januar kam das Wunschkind zur Welt. "Jetzt bin ich reif genug, um meinem Kind Sicherheit und Geborgenheit zu geben", sagt er in Bezug auf sein eigenes "schweres Leben" als Vollwaise.

Trotz des frühen Verlustes sind für Torsten seine Eltern bis heute präsent. Sie fehlen ihm. "Ich hätte gerne, dass sie sehen könnten, was aus meinem Leben geworden ist, was ich durchmache oder auf was ich stolz bin", sagt Torsten gegenüber "Bunte". "Aber uns verbindet eine Energie, die ich förmlich spüren und greifen kann." Seinem Sohn geht es offensichtlich ebenso. Denn sobald er die Musik seines Opas hört, wird er ganz still: "Meine Frau spielt ihm immer die Lieder meines Vaters vor, um ihn zu beruhigen. Und ohne es zu wissen, kommt Dominique seinem Großvater schon im jungen Alter ganz, ganz nah..."

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Andrea Berg: Hier zeigt sie private Urlaubsfotos!

Joey Heindle: Hängt er jetzt das Singen an den Nagel?

Schlager-Freundschaften

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE06.07.2020DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan