Suche
Radio starten

Eloy de Jong: “Ich habe schon als Kind gemerkt, dass ich anders bin”

Gastartikel
Eloy de Jong: “Ich habe schon als Kind gemerkt, dass ich anders bin” © Frank Weichert/Schlager.de
DAS NEUE BLATT
07.10.2020

Frauen beten ihn an, Männer auch: Eloy de Jong (47) steht dazu, dass er homosexuell ist. Doch der Weg dahin war schwer, wie er in seiner Biografie “Egal was andere sagen” (Edel Books, 17,95 Euro) schreibt. In DAS NEUE BLATT verrät er über …

... seine Jugend:

Ich habe schon als Kind gemerkt, dass ich anders bin. Ich mochte lieber Tanzen als Fußball. Was ein großes Problem für meinen Vater war. Er hat nie akzeptiert, dass ich auf Männer stehe, das hat er mir schon im Kindesalter zu verstehen gegeben. Wenn im TV ein schwuler Mann zu sehen war, schaltete er um und sagte was Gemeines. Mein Vater hat mich zwar nicht geschlagen, aber er war mit Worten gewalttätig. Nach meinem Outing behandelte er mich wie Luft, er verachtete mich

...seine Aufmerksamkeitsstörung:

Ich habe eine starke ADS, eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung. Man bemerkte sie erst vor vier Jahren, nachdem ich meine Kindheit und Jugend aufgearbeitet hatte. Mein Psychologe riet mir, die Unruhe in meinem Kopf abklären zu lassen. Es war, als stünde ich auf einer zwölfspurigen Autobahn. Mittlerweile bekomme ich Tabletten, und es geht mir sehr viel besser. Ich habe in Therapien gelernt, die Balance zwischen Gedanken und Ruhe zu steuern.

... seine Patchworkfamilie:

Unsere Tochter Indy ist unsere Prinzessin. Mein Partner Ibo und ich teilen uns das Sorgerecht mit ihrer Mama, die eine gute Freundin von uns ist. Indy lebt montags bis mittwochs bei uns und donnerstags und freitags bei ihr. An den Wochenenden wechseln wir uns ab. Wir leben in Utrecht (Niederlande) nur 15 Minuten voneinander entfernt. Indy ist glücklich, sie hat eine Mama und zwei Papas.

Auch diese Artikel sind spannend:

Maite Kelly: Diese Affäre hat ihre Ehe zerstört!

Roy Black: Wurde sein Totenschein gefälscht?

Eloy de Jong im Schlager-Talk mit Jana Scholz

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT07.10.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan