Ich würd's wieder tunAndrea Berg: Mit neuem Album erneut an der Chartsspitze

Andrea Berg: Mit neuem Album erneut an der Chartsspitze © Schlager.de / Frank Weichert
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Das muss ihr erstmal einer nachmachen! Schlagerstar Andrea Berg hat es wieder einmal geschafft. Mit ihrem aktuellen Album „Ich würd’s wieder tun“ hat sie es wieder auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts geschafft. Damit macht die 56-Jährige die Dutzend voll und lässt selbst Weltstars wie die Rolling Stones hinter sich.

12 Mal, so oft hat es Berg nun geschafft, den 1. Platz der Albumcharts zu besteigen. Damit zählt sie zu den erfolgreichsten Albuminterpreten der Bundesrepublik aller Zeiten. Zum Vergleich: Helene Fischer hat lediglich acht Nummer-1-Alben auf den Markt gebracht. Damit hat Berg auch Interpreten wie die Rolling Stones, Phil Collins oder Michael Jackson überholt. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass einige Künstler gar nicht so viele Alben wie Berg veröffentlich haben. Und dennoch: Der Titel als unangefochtene Schlagerqueen hat Andrea Berg mehr als verdient.

Andrea Berg: ZDF zeigt große Jubiläumsshow

Am heutigen Sonnabend (6. August 2022, 20:15 Uhr) zeigt das ZDF die von Giovanni Zarrella präsentierte Show „30 Jahre Andrea Berg“, welche in der letzten Woche in Aspach aufgezeichnet wurde. Mit dabei sind unter anderem Maite Kelly, Beatrice Egli, Semino Rossi, Johnny Logan und Kerstin Ott.

Fans von Andrea Berg lasen auch folgende Artikel

Andrea Berg spricht über ihr Sexleben mit Ehemann Uli Ferber

Andrea Berg & Vanessa Mai: Streit? Gab es nie!

Die schönsten Fan-Fotos mit Andrea Berg

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News