Dramatische EntwicklungKönig Charles: Harry, du bist nicht mehr mein Sohn

Gastartikel
Schlager
NEUE POST

Wie jeden Tag sah König Charles (74) auch an diesem grauen Januarvormittag all die Briefe und Unterlagen durch, die ihm in der roten Saffianledermappe überreicht wurden. So wie es schon seine Mutter, Queen Elizabeth († 96), immer tat. Ein Brief fiel ihm dabei gleich ins Auge, des Poststempels wegen. Montecito, California. Ein Brief von Prinz Harry (38). Nach dessen Lektüre flüstert der weinende König: „Harry, du bist nicht mehr mein Sohn!“

König Charles & Prinz Harry: Versöhnung ausgeschlossen?

Erst habe er ihn gar nicht öffnen wollen, berichten Augenzeugen. Charles wollte nicht lesen, was der abtrünnige Royal nun wieder zu klagen hatte. Doch er tat es dennoch – und bereute es sofort wieder. Harry schrieb, dass er gerne zu Charles’ Krönung am 6. Mai nach England kommen würde. Aber er hatte eine Bedingung: Er käme nur, wenn Meghan dort auch erwünscht ist. Und: Die beiden erwarten eine öffentliche Entschuldigung für das Fehlverhalten des Hofes.

Lesen Sie auch:

Noch mehr Enthüllungen

Herzogin Meghan Enthüllungsbuch: Schmutziges aus dem Königshaus?

Wer springt zuerst über seinen Schatten?

Die Mitarbeiter im Buckingham-Palast zuckten kurz zusammen, weil ein Schrei aus dem Büro des Königs drang. „Charles ist regelrecht ausgeflippt“, so einer der Angestellten. „Ein Schuldeingeständnis für Dinge, die es gar nicht gab? Niemals.“ Harry wirft dem Palast – und somit auch seinem Vater – vor, Geschichten über ihn und Meghan erfunden zu haben. In seinem Buch „Reserve“ nennt er William seinen „Erzfeind“, enthüllt intimste Familiengeheimnisse. Und ausgerechnet er verlangt nun eine Entschuldigung? Charles hat keine Hoffnung mehr, dass sich das Verhältnis zu seinem jüngsten Sohn noch einrenkt. Er zieht Harrys Einladung zur Krönung zurück.

Prinz Harry & Herzogin Meghan in Netflix-Doku: „Wir mussten weg!“

Schlager

Lesen Sie auch:

Er und Ehefrau Meghan gegen den Rest der Welt

Prinz Harrys Biografie „Spare“: Wann kommt die royale Reue?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News