Dunkle SchattenKönig Charles: Riesen-Skandale um seine Krönung!

Gastartikel
König Charles: Riesen-Skandale um seine Krönung! © IMAGO / i Images
DAS NEUE BLATT

Bitter! Da musste er 74 Jahre alt werden, bis er endlich zum König gekrönt wird – und dann sieht sich Charles gezwungen, sich mit jeder Menge Skandale rumzuquälen, die jetzt kurz vor diesem geschichtsträchtigen Ereignis am 6. Mai wieder ans Licht kommen. Ein dunkler Schatten hängt über seinem großen Tag – trotz aller Vertuschungsversuche …

Der Buckingham-Palast steht kopf! Schließlich ist die letzte Krönung von Königin Elizabeth II.(† 96) in diesem Juni 70 Jahre her. So etwas zu organisieren, ist ein gigantisches Unterfangen. Erst recht, wenn die Familie zerstritten ist. Zwar hat Prinz Harry (38) seine Teilnahme endlich bestätigt – seine Ehefrau Meghan (41) bleibt mit den Kindern allerdings in den USA. Offiziell, weil der kleine Archie am Krönungstag seinen 4. Geburtstag feiert. Inoffiziell weiß aber jeder: Meghan hat doch gemerkt, dass sie es mit ihrer eitlen Selbstdarstellerei und ihren Dauerattacken auf das Königshaus übergeigt hat – und unerwünscht ist.

Auch Harry wird nur kurz vorbeischneien, weil er als Sohn des Königs einfach nicht schwänzen kann. Und dann schnell zu seiner Familie in Kalifornien zurückkehren.

Doch Charles raufte sich nicht nur wegen Harry die schütteren Haare. Auch der Umgang mit seinem Bruder Prinz Andrew (63) ist nach dem Sexskandal ein empfindliches Thema. Zumal Andrew jetzt auch noch drohte, ein Enthüllungsbuch zu schreiben. Palastbalkon ja oder nein? Wo ist für jemanden wie ihn jetzt der richtige Platz in der Westminster Abbey?

Als wäre das alles nicht schon genug, steht pünktlich zum Termin der angebliche uneheliche Sohn von Charles und Camilla (75) wieder auf der Matte: Der Australier Simon Charles Dorante-Day (57) behauptet jetzt wieder: „Ich bin der rechtmäßige Thronfolger.“ Der Hof habe versucht, die Wahrheit zu vertuschen. Der Palast befürchtet nun, Dorante-Day könnte am Krönungstag aufkreuzen und die Zeremonie stören.

Ebenso störend könnten Demonstranten sein. Gegner der Monarchie drohen, öffentlich auf den Straßen zu protestieren. Wir erinnern uns: Im vergangenen November wurde König Charles sogar mit Eiern beworfen. Dieses Mal könnte es passieren, dass auch Camilla zur Zielscheibe wird. In der Einladung zur Krönung hat Charles seine Ehefrau nicht zur Königsgemahlin, sondern direkt zur Königin gemacht. Für viele unverständlich. König Charles wird starke Nerven brauchen, um diesen Tag zu überstehen.

König Charles, Prinz William und Co.: Darum tragen sie nie einen Gurt

Schlager

 

Lesen Sie auch:

Angeber-Wissen zum Mitreden

König Charles Krönung: Kurioses Wissen für Royal-Fans

Blitzumfrage:
Welche Art von Inhalten würdest Du gerne auf Schlager.de sehen?
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News