Schlager erinnern an das Jahr 2017

Schlager erinnern an das Jahr 2017 © Schlager.de/G&D Breuer-Konze

Florian Silbereisen liebt, lebt und feiert den Schlager. Immer wieder gelingt es ihm, die größten Stars zur Erinnerung an Höhepunkte des Jahres in das Congress Centrum von Suhl einzuladen. Am 24.11.2017 präsentierte er zur Aufzeichnung der Sendung „Die große Show der Schlager, Stars und Stories“ eine abwechslungsreiche Show mit 20 künstlerischen Darbietungen.

 

Dabei zeigten die jung gebliebenen Männer aus den Zeiten der ZDF-Hitparade wie der Schlagertitan Bernhard Brink und der „Ballermann“- Spezialist Jürgen Drews, dass sie mit dem weiblichen „Jungstar“ im Popschlager – Garten Maite Kelly durchaus mithalten können. Die Show startete mit „Schlager ist geil“ von Florian und den Tänzerinnen und Tänzern.

Als Co-Moderatoren hatte er den besonders witzigen Andy Borg und den für sein ausdauerndes Lachen bekannten Ross Antony verpflichtet, Sie brachten mit ihrem Smalltalk Pfiff in den Ablauf der Schlagerparty. Dafür hatten sie ein gläsernes Pult in der Mitte der Stehplatzreihen aufgebaut, wo sie allerdings von vielen Zuschauern und sogar den Pressefotografen nicht gesehen werden konnten. Der ohrenbetäubende Lärm der neuerdings viel genutzten Luftstäbe begleitete fast jeden Auftritt und verhinderte ebenfalls den Blick auf die Künstler für alle, die nicht in der ersten Reihe standen. Dieses Konzept sollte unbedingt überdacht werden.

„Schlager ist geil“

Die Auftritte der einzelnen Künstler wurden durch Einblendungen von wichtigen monatlichen Ereignissen auf dem Schlagermarkt eingeleitet.
Für Januar begrüßte Florian seine beiden Mitsänger Jan Smit und Christoff seiner Boyband Klubbb3 zum gemeinsamen Sirtaki-Tanz. Im superkurzen, weißen Minikleid über dem goldfarbenen Höschen sagte Andrea Berg „Ja ich will“ und erfreute ihre zahlreich erschienenen Fans natürlich mit einem Hit-Medley zur musikalischen „Silberhochzeit“, die sie mit einer ausverkauften „Wohnzimmertour“ bereits gefeiert hatte.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Berg

Andrea Berg – Ja ich will (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Eine sehr markante, rauchige Stimme gab Ben Zucker preis. Florian bereitet ihm deshalb gerne eine „Geile Zeit“. In einem besonders auffälligen Look erschienen die beiden von privaten Enthüllungen verfolgten „Bonnie & Clyde“ Darsteller Fredi und Martin im Fantasy-Duo.
Nicole hat sehr erfolgreich bekannte ESC-Lieder neu aufgenommen. „Halleluja“ und „Waterloo“ sind immer noch Ohrwürmer.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Fantasy

Fantasy – Halleluja (Offizielles Video)
Video abspielen

Das Nachwuchs-Talent Vanessa Mai zeigte sich passend zum „Regenbogen“ in einem roten T-Shirt mit bunten Streifen. Gern erzählte sie Florian bei einem Blick auf den Ehering von den spannenden Momenten ihrer Hochzeit. An den kürzlich verstorbenen Chris Roberts erinnerten Florian Silbereisen, Andy Borg, Bernhard Brink und Ross Antony mit einem Potpourri seiner erfolgreichen Lieder. Maite Kelly riss das Publikum mit ihrem Motto „Jetzt oder nie“, einem eng anliegenden schwarzen, nach ihren Worten, „Ganzkörperkondom“ und den nackten Oberkörpern ihrer vier Tänzer von den Stühlen. Die eingeblendete Panne mit einer herunter gerutschten Hose bei der Mallorca-Sommernacht verleitete sie dazu, Florian als „Du Schwein“ zu betiteln, natürlich nur im Spaß.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly – „Jetzt oder nie“ (SCHLAGERBOOOM 2017)
Video abspielen

Der Hit „Sommer 65“ berichtete aus alten Zeiten der Amigos. Für ihr neues Album erhielten sie die 100. Goldene Schallplatte. Der Stargeiger David Garrett passt nicht so richtig in die Schlagerszene, überzeugte aber wieder einmal mit einer überragenden Leistung auf seiner E-Geige bei der Interpretation von „Purple Rain“. Für Santiano wurde eine Bootsattrappe zum Song „Könnt ihr mich hören“, auf die Bühne geschoben, der von Unsterblichkeit erzählt.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – Sommer ’65
Video abspielen

Hansi Hinterseer mag Musik von T-Rex aus den 70er Jahren. Seine neue Single “Für mich ist Glück“ aus dem gleichnamigen Album ist die deutsche Version von „Hot Love“. Balladenkönig Semino Rossi betonte diesmal „Wir sind im Herzen jung“. Auch Frank Schöbel und Maximilian Arland überzeugten das Publikum.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Semino Rossi

Semino Rossi – Wir sind im Herzen jung
Video abspielen