Suche

Patrick Lindner: Und erst heute fühle ich mich so richtig frei!

Patrick Lindner: Und erst heute fühle ich mich so richtig frei! © Max Morath

Wenn ein Mann heute gesteht: „Ja, ich liebe Männer“, sorgt das kaum mehr für Aufsehen. Doch als sich Patrick Lindner (58) 1999 dazu bekannte, war das für ihn eine schwere Entscheidung: „Das Thema war früher lange nicht so in der Öffentlichkeit. Ich war damit einer der Pioniere.“

Inzwischen ist Normalität eingekehrt und der Sänger kann erleichtert sagen: „Heute fühle ich mich richtig frei!“

Das könnte Sie auch interessieren

„Ich wollte mich nicht mehr rechtfertigen“

Nach seinem Outing stieß der Schlager-Sänger lange Zeit auf Gegenwind. „Es war eine schwere Zeit für mich. Ich musste von vorn anfangen, mir das Vertrauen des Publikums zurückerobern“, verrät er NEUE POST. „Auch meine Mutter machte sich große Sorgen, weil man damals komische Kommentare und Blicke geerntet hat.“

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Patrick Lindner - Weil du mich liebst (Offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Patrick Lindner
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Seinen Schritt hat Patrick Lindner nie bereut. „Ich wollte mich für nichts mehr rechtfertigen. Meine Ehrlichkeit hat mich stärker gemacht!“ Und ihm das Leben beschert, von dem er immer träumte: „Ich bin sehr glücklich mit Peter, meiner großen Liebe. Mit ihm bin ich seit einigen Monaten jetzt auch verlobt. Dass sich in den letzten Jahren so viel getan hat und dass in der Liebe heute alles möglich ist, ist auf jeden Fall ein Grund zum Feiern!“

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News