Radio starten Schlager.de Radio

Barbara Schöneberger: “Ich hab’ eine Macke”

Gastartikel
Barbara Schöneberger: “Ich hab’ eine Macke” © ZDF / Sascha Baumann

Vor der Kamera zeigt Barbara Schöneberger (46) häufig, wie extrovertiert und aufgeschlossen sie ist. In ihren Shows ist sie sich meist für nichts zu schade und wirkt dabei extrem authentisch. Genau das macht sie zu einer der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands.

Dass die 46-Jährige aber auch so offen über ihre privaten Marotten spricht, hätten wir nicht erwartet. Viele andere Prominente machen daraus lieber ein Geheimnis. Die Moderatorin hingegen gesteht in ihrem Magazin "Barbara" unverblümt: "Ich hab' eine Macke." Und die ist wirklich sehr ungewöhnlich. Wenn es um die Mülltrennung geht, nimmt die gebürtige Münchnerin ihren Job besonders ernst: "Das geht so weit, dass ich Verpackungen auseinandernehme und in Wertstoffe dekonstruiere. Klarsichtfenster aus Nudelpackungen entferne und so." Im Grunde richtig, aber nicht, wenn Mülltrennung in einer Zwangsstörung endet.

Eine Ordnungsfanatikerin ist Barbara Schöneberger trotzdem nicht

"In manchen Ecken herrscht absolutes Chaos", gesteht der TV-Star. Doch auch sie überkommt es manchmal. So stark, dass sie alles wegschmeißt, was dumm herumliegt. Wer hätte gedacht, dass die Entertainerin eine so hitzige Seite hat… Facettenreich ist sie auf jeden Fall. Mal die sexy Blondine im Paillettenkleid und dann wieder die lustige Ulknudel. Doch in der Rolle der Hausfrau, Mutter und Ehefrau gefällt sich Barbara ganz besonders. "Privat bin ich extrem häuslich", so Schöneberger. "Mein Zuhause ist mir heilig, weil ich es so selten habe." Aus diesem Grund ist die Mutter von zwei Kindern auch nicht traurig, dass sie momentan mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringt. Langeweile kommt bei ihr ohnehin nicht auf: "Ich habe viele Projekte gestartet, die ich an meiner Wohnadresse ausleben kann." Zum Beispiel den Keller aufräumen, wie sie weiter in der "Barbara" erzählt. Und nach getaner Arbeit wird sich beim Aufräumen sicherlich auch Müll ansammeln, der danach erstmal wieder akribisch sortiert werden muss…

Lest noch mehr spannende News aus der Welt der Stars:

Beatrice Egli: Darauf haben ihre Fans gewartet!

Kerstin Ott: War sie IHM nicht gut genug?

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT02.07.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan