Suche
Radio starten

Barbara Schöneberger: “Treue wird überbewertet”

Gastartikel
Barbara Schöneberger: “Treue wird überbewertet” © Louis Bürk

Heimliche Treffen und verbotene Liebesabenteuer mit einem anderen? Für viele ist ein Seitensprung ein klarer Trennungsgrund. Barbara Schöneberger (46) sieht das nicht so streng. Sie ist seit elf Jahren mit ihrem Maximilian (47) verheiratet – und in ihrer Ehe gilt: Treue wird überbewertet.

"Ich finde es toll, sich in einer Beziehung nicht mit allen Geheimnissen zu kennen", gesteht die TV-Moderatorin jetzt. "Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Qualität einer Beziehung am Ende des Lebens ausschließlich an dem Satz abgelesen werden kann: 'Wir waren uns immer treu.'" Gerade wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind und der Alltag eingekehrt ist, kann Barbara verstehen, dass man sich auch mal anderweitig umschaut. "Ich glaube, alle kommen in einer Partnerschaft irgendwann an den Punkt, wo sie überlegen müssen, wie genau sie das nehmen mit der Treue", erzählt sie.

Barbara Schöneberger: "Es hat mir nichts bedeutet!"

Sollte sich ihr Liebster einmal einen Ausrutscher erlauben, könnte sie das verzeihen. "Ich bin jemand, der dem Mann glauben würde, wenn er sagt: 'Es hat mir nichts bedeutet!' Denn das kann ich nachvollziehen …" Statt Treue sind der Wahl-Berlinerin in ihrer Liebesbeziehung ganz andere Dinge wichtig. "Ein Mann muss stark sein. Und groß. Und, um es mal so zu sagen, wie die meisten deutschen Frauen: kinderlieb. Und tierlieb."

Diese Artikel knnten Dich auch interessieren:

Michael Wendler: Seine Laura ist unheilbar krank

Joey Kelly: So tragisch starb seine älteste Schwester

Barbara Schöneberger: Wir waren immer glücklich!

Das alles und noch viel mehr bringt ihr Ehemann zum Glück mit. "Ich habe einen Kracher-Mann, der bombastisch aussieht", schwärmt sie. "Ich verstehe meinen Mann zu 1000 Prozent. Wir teilen dieselben Werte, wollen das Gleiche vom Leben." Und wenn sie am Ende vielleicht auch nicht sagen kann: Wir waren uns immer treu. So kann sie doch sagen: Wir waren immer glücklich!

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST27.09.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan