Hansi Hinterseer: “Advent ist für mich die Zeit der Erinnerungen”

Gastartikel
Hansi Hinterseer: “Advent ist für mich die Zeit der Erinnerungen” © TELAMO
NEUE POST
29.11.2020

Wie ein Kind freut sich Hansi Hinterseer (66) schon jetzt auf die für ihn schönste Zeit des Jahres, den Advent. “Das heißt für mich, Ruhe einkehren zu lassen, auf das Jahr zurückschauen, was hinter einem liegt, und auch einen Blick in die Kindheit zurückzuwerfen. Gedanken nachspüren, es sich daheim gemütlich machen und auf sein Bauchgefühl hören”, erzählt er NEUE POST.

Dann setzt sich Hansi (neues Album: "Weihnachten miteinander") gerne in seinem liebsten Kuschelpulli hin, trinkt eine warme Milch und denkt zurück. "Eine meiner schönsten Erinnerungen ist, wie ich mit meinem Großvater in den Wald gehe, um mit dem Schlitten einen Christbaum zu holen. Oder der Brauch vom Räuchern des Stalls. Die Stubenmusik. All das vergisst man nicht. Die einfachen Dinge machen diese Zeit so besonders."

Im romantischen Kitzbühel, wo Hansi zu Hause ist, ist es in der kalten Jahreszeit noch idyllischer als sonst ohnehin. "Ich bin auf dem Berg aufgewachsen. Besonders schön fand ich es immer, im Vollmond zu beobachten, wie die Bauern, die näher am Tal wohnten, mit ihren Laternen im Dunkeln den Berg hinuntergingen ins Dorf. Man sah nur die Lichter, wie sie sich bewegten."

Auch diese News sind auf Schlager.de beliebt

Hansi Hinterseer: Todes-Drama um eine Freundin

Helene Fischer: Ihr Flori musste alles mit angucken!

Bis heute trägt er all diese Erinnerungen in seinem Herzen. Und jedes Jahr kommen neue dazu. Inzwischen ist der Sänger stolzer Opa, Tochter Jessica (34) ist Mutter – den Namen des Kindes will Hansi aber für sich behalten. In der besinnlichen Zeit kommen Jessica und ihre Schwester Laura (32), die Töchter von Hansi und seiner Frau Ramona, immer gerne nach Hause. "Meine Töchter wohnen nicht weit von uns, wir sehen uns oft, auch wenn Sie mittlerweile erwachsen und eigenständig sind. Kitzbühel ist und bleibt auch ihr 'Dahoam'. Und wir freuen uns aufs Enkerl. Wenn man die Weihnacht wieder mit Kinderaugen sieht." An einem dieser Tage wird der Opa mit dem Enkelchen auch im Mondschein Richtung Tal schauen – und all die schönen Lichter bestaunen ...

Helene Fischer: Dieses Jahr gibt es KEINE Weihnachtsshow

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST29.11.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan