UnglaublichBarbara Schöneberger & Günther Jauch: Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise …

Gastartikel
Barbara Schöneberger & Günther Jauch: Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise … © TF-Images/Getty Images // © Michael Gottschalk/Getty Images // Collage: Schlager.de
NEUE POST

Nimm uns mit in die weite, weite Welt. Wohin geht, Kapitän, deine Reise? Bis zum Südpol, da langt unser Geld“, sang schon Freddy Quinn (90). Ein Lied, in das nun auch Barbara Schöneberger (47) und Günther Jauch (65) einstimmen. Denn die Fernsehstars wollen scheinbar bald auf dem „Traumschiff“ anheuern! 

Die zündende Idee kam ihnen gerade während einer gemeinsamen Sendung mit Florian Silbereisen (40), der den Kapitän des ZDF-Schiffs spielt. Als dieser ankündigte: „Wir fahren bald wieder.“ Und in Richtung Barbara und Günther ergänzte: „Die beiden sind mit Handkuss natürlich eingeladen! Es wäre die größte Ehre!“ – da ging die Fantasie mit den beiden TV-Stars gleich durch. Die Koffer, sie sind gedanklich wohl schon gepackt. Und Barbara weiß auch, welches Kleidungsstück auf der Reise nicht fehlen darf. „Ich sehe mich schon mit einer Paillettentunika unter der Palme sitzen und einen Schirmchendrink schlürfen“, schwärmt sie. „Vielleicht mit Herrn Jauch!“

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

„Ja“, stimmt dieser ein. Und erzählt, dass er dank des „Traumschiff“-Erfinders Wolfgang Rademann († 81) bereits einmal eine Einladung an Bord erhalten hatte: „Ich hatte ein Angebot von Herrn Rademann damals, (…) er war der Chef vom Ganzen, ist leider inzwischen gestorben, und bot mir eine Rolle an. Es war irgendwie was Kleines, ich war unpässlich zu der Zeit. Dann sagte er: ,Dann aber nächstes Jahr.‘ “ Doch daraus wurde nichts, weil Rademann starb. Ihre Rollen sieht der „Wer wird Millionär?“-Moderator aber scheinbar etwas weniger glamourös als Barbara. Ihm kommt spontan eine Reise „in einer fensterlosen Innenkabine“ in den Kopf. Na, das kann ja eine lustige Seefahrt werden!

Florian Silbereisen: Schluss mit dem ZDF-Traumschiff?

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan