Sie mag keine VorurteileBarbara Schöneberger: Ich habe mehr zu bieten als nur Po und Busen

Gastartikel
Barbara Schöneberger: Ich habe mehr zu bieten als nur Po und Busen © ZDF / Sascha Baumann
WOCHE HEUTE

Barbara Schöneberger macht sich frei vom Klischee der vollbusigen Blondine. Sexy Ausstrahlung, wohlproportionierte Kurven und ein beneidenswert üppiges Dekolleté. Keine Frage: Mit ihren weiblichen Reizen braucht Barbara Schöneberger (47) nicht zu geizen!

Das Klischee der drallen Blondine hat sie längst zu ihrem Vorteil genutzt – und dennoch: Die Entertainerin macht sich dafür stark, nicht nur als vollbusiges Superweib wahrgenommen zu werden: „Ich habe mit meinen körperlichen Vorzügen mal gespielt. Mal habe ich sie versteckt. Mal habe ich sie eingesetzt. Aber nur die vollbusige Blondine – da wäre ich sehr schnell an einer Grenze“, erzählt die Moderatorin. Wie das „blonde Gift“ stattdessen wahrgenommen werden möchte?

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Als toughes, fleißiges Multitalent, getreu dem Motto: Ich habe mehr zu bieten als meine Oberweite! „Ich wollte immer schon jemand sein, der Dinge schafft, der viele Sachen macht. Und der sagt: Ja, habe ich Lust drauf, kriege ich schon irgendwie unter. Ich möchte keine müde Frau sein.“ Und das ist sie auf keinen Fall! Ab April übernimmt sie die Moderation der Samstagabendshow „Verstehen Sie Spaß?“. Ein Job, der der humorvollen Strahlefrau auf den kurvigen Leib geschneidert ist. Und sie schmunzelt: „Tatsächlich hätte ich mit einer kleineren Körbchengröße und braunen Haaren die gleiche Karriere gemacht.“

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan