Kalimera, Kalispera, KalinichtaVincent Gross: “Ouzo” wird zum überraschenden Sommerhit

Vincent Gross: “Ouzo” wird zum überraschenden Sommerhit © Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

“Ich trink Ouzo, was trinkst denn Du so?”- diese musikalische Frage stellte Vincent Gross erstmalig, als er seine Partysingle “Ouzo” Ende Juni veröffentlichte. Die griechischen Sirtaki-Klänge und der eingängige Text eroberte das Netz innerhalb von wenigen Tagen. 

Egal ob auf TikTok, Instagram oder in griechischen Restaurants - überall wird das Lied "Ouzo" von Vincent Gross gefeiert. Der luftig-leichte Sommersong erreichte innerhalb von wenigen Wochen über 500.000 Streams bei Spotify. Weit über 3000 Mal tanzten auf TikTok andere User zu "Ouzo". Auch die Videos, die Vincent Gross zu dem Song hochlud, erreichen teilweise jeweils bis zu eine Million Menschen.

Den griechischen Sommerhit schrieb er zusammen mit Oliver Lukas, der unter anderem auch für Andrea Berg, Helene Fischer, Semino Rossi und die Amigos Hits schrieb und produzierte. Erschaffen haben sie einen Song, der genau den Nerv der Zeit trifft und der echte Lebensfreude im Sommer versprüht. Griechische Sommernächte sind leidenschaftlich und reizvoll. Sie stecken voller unerwarteter Versuchungen. Sei es ein Schluck vom flüssigen griechischen Glück oder eine süsse Verlockung auf zwei Beinen. Manchmal (ver)führt eines auch zum anderen?! …“im Mondenschein, bleibt keiner allein“.  “Ouzo” versprüht griechisches Lebensgefühl „Kalimera, Kalispera, Kalinichta“ oder  guten Tag, guten Abend, gute Nacht! Der absolute Sommer-Sonne-Urlaubs-Ohrwurm!

Vincent Gross: Aus Schnapsidee wurde Bier

Schlager

Lesen Sie auch

Schlagerstar mit besonderem Hobby

Vincent Gross hat seinen Taekwondo-Gürtel in der Bahn verloren

Weitere News zu Vincent Gross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News