Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Schlagermove: Unfall überschattet Party-Spektakel
News – News
XXL-Party bei Mega-Hitze
09.07.23
Schlagermove: Unfall überschattet Party-Spektakel
Sommer, Sonne, Schlagermove! Unter diesem Motto feierten nach Angaben des Veranstalters rund 400.000 Schlagerfans bei hitzigen Temperaturen von rund 30...
Helene Fischer: Instagram-Profil knackt Millionenmarke
News – Aktuell
Schallmauer durchbrochen
25.06.23
Helene Fischer: Instagram-Profil knackt Millionenmarke
Nachdem es lange still um Helene Fischer war, ist sie seit der Geburt ihrer Tochter und dem Start ihrer XXL-Tournee,...
Florian Silbereisen: Neue Fotos! Hat er etwa eine Freundin?
News – Aktuell
Fünf Jahre nach Beziehungs-Aus
30.05.23
Florian Silbereisen: Neue Fotos! Hat er etwa eine Freundin?
Die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen ist im diesjährigen Dezember fünf Jahre her. Während Helene bereits den Mann...
Daniel Ceylan: DSDS-Star will im Schlager durchstarten
News – Newcomer
Exklusiv
Erste Single erscheint Ende April
17.04.23
Daniel Ceylan: DSDS-Star will im Schlager durchstarten
Daniel Ceylan schaffte es 2014 in das große Finale von “Deutschland sucht den Superstar” und belegte dort den dritten Platz....
The Masked Singer: Marianne Rosenberg als Pilz enttarnt
News – TV
Aus in der dritten Live-Show
16.04.23
The Masked Singer: Marianne Rosenberg als Pilz enttarnt
Bereits zum achten Mal wird auf ProSieben bei “The Masked Singer” geraden, welche Stars und Sternchen unter den aufwendig gestalten...
Helene Fischer: Spannende Fakten zu ihrer Rausch-Tour
News – Events
Zahlen, Daten, Fakten
15.04.23
Helene Fischer: Spannende Fakten zu ihrer Rausch-Tour
Am Dienstag startete in Hamburg die gigantische “Rausch”-Tournee von Schlager-Superstar Helene Fischer (Schlager.de berichtete). Über drei Stunden lang (inklusive Pause)...
Louis Pawellek: „Sänger der Herzen“ beendet Karriere
News – Newcomer
Exklusiv
Im September ist Schluss!
14.04.23
Louis Pawellek: „Sänger der Herzen“ beendet Karriere
Zum letztem Mal wird Louis Pawellek (“Denn immer wenn Du bei mir bist”), der als selbsternannter „Sänger der Herzen“ einem...
Helene Fischer: Diese Songs singt sie auf ihrer Rausch-Tournee
News – Events
Exklusiv
Setlist ihrer neuen Konzerte
12.04.23
Helene Fischer: Diese Songs singt sie auf ihrer Rausch-Tournee
Nachdem der ursprüngliche Start der “Rausch”-Tournee von Helene Fischer verschoben werden musste, begann am Dienstag endlich die gigantische Tournee von...
Dieter Bohlen verkündet: DSDS geht 2024 weiter!
News – Aktuell
Trotz Verkündung von Show-Aus
01.04.23
Dieter Bohlen verkündet: DSDS geht 2024 weiter!
Damit hat sicher niemand gerechnet! In der ersten Liveshow der 20. Staffel  von “Deutschland sucht den Superstar” am 1. April...
Stefanie Hertel: Neue Termine für ihre ABBA-Show
News – Aktuell
Wegen hoher Nachfrage?
27.03.23
Stefanie Hertel: Neue Termine für ihre ABBA-Show
Ende letzten Jahres konnte Stefanie Hertel im Theaterstück “Avanti Avanti” ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Ab April wird sie...
Vicky Leandros: Abschiedstour in Hamburg gestartet
News – Aktuell
Drei Konzerte in der Elbphilharmonie
27.03.23
Vicky Leandros: Abschiedstour in Hamburg gestartet
Gleich drei Mal hintereinander sang am vergangenen Wochenende Vicky Leandros in der Hamburger Elbphilharmonie. Damit machte sie den Auftakt für...
Lena Valaitis: Abschied von der Bühne
News – Aktuell
Still & heimlich
20.03.23
Lena Valaitis: Abschied von der Bühne
Mit Hits wie “Johnny Blue” oder auch “Ich hab dir nie den Himmel versprochen” wurde Lena Valaitis zu einer echten Schlagerlegende. Doch damit...
Vicky Leandros: Gleich drei Konzerte in Hamburger Elbphilharmonie
News – Events
Jane Birkin krank - Vicky springt ein
18.03.23
Vicky Leandros: Gleich drei Konzerte in Hamburger Elbphilharmonie
Goodbye! In diesem Jahr verabschiedet sich Vicky Leandros von der großen Bühne und geht ein letztes Mal auf große Abschiedstournee....
Florian Silbereisen: Entdecker Udo Foht wegen Betrugs verurteilt
News – Aktuell
Mehr als 300.000 € Schaden!
18.03.23
Florian Silbereisen: Entdecker Udo Foht wegen Betrugs verurteilt
Udo Foht, ehemaliger Unterhaltungschef des MDR, kurbelte maßgeblich die Karrieren von Schlagerstars wie Florian Silbereisen an. Auch war er es,...
Helene Fischer: Neues Album erscheint im Mai
News – Neuveröffentlichungen
Ultimatives Best Of
18.03.23
Helene Fischer: Neues Album erscheint im Mai
2023 wird DAS Jahr für Fans von Helene Fischer! In wenigen Tagen startet nicht nur ihre gigantische XXL-Tournee, für welche...
Stefan Mross: Strafbefehl nach Schlägerei
News – Aktuell
Mann beleidigte ihn als „Schlagerfuzzi“
18.03.23
Stefan Mross: Strafbefehl nach Schlägerei
Die Nachrichtenlage um TV-Moderator und Schlagersänger Stefan Mross ist aktuell heißer denn je. Nach dem Stalker-Mord, der Trennung von seiner...
Udo Jürgens Story: Show begeistert auch im Jahr 2023
News – Events
Hommage auf großer Tournee
17.03.23
Udo Jürgens Story: Show begeistert auch im Jahr 2023
Tribute-Shows sind eine beliebte Möglichkeit, um die Musik und das Leben von verstorbenen Künstlern zu feiern. Jetzt gibt es eine...
West Side Story: Musical auf großer Deutschland-Tour zu erleben
News – Events
Schlager.de war in Bremen dabei
15.03.23
West Side Story: Musical auf großer Deutschland-Tour zu erleben
Wenn die Mannheimer Showmacher von BB Promotion neue und altbekannte Produktionen nach Deutschland holen, dürfen Musical-Fans sich immer auf großartige...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News