Suche

ZDF-Fernsehgarten im Tanzfieber – Discofox von Fantasy bis Laura Wilde

ZDF-Fernsehgarten im Tanzfieber – Discofox von Fantasy bis Laura Wilde © Max Morath

Es war ein großartiger ZDF-Fernsehgarten am Sonntag ganz nach dem Motto “Discofox” mit vielen fantastischen Schlagerkünstlern und einem tanzbegeisterten Publikum. Kein Wunder also, dass dieser restlos ausverkauft war.

 

Besser als mit einem Opening von Patrick Linder, Ireen Sheer, Jürgen Drews, Anita und Alexandra Hofmann sowie Leonard kann man nicht in die Sendung starten – und so begrüßte Andrea Kiewel (Kiwi) den Fernsehgarten.

 Das Duo Fantasy stimmte mit seinem Hit „Bonnie & Clyde“ in das ein, was folgen sollte. Die allseits beliebte Kiwi erklärte den Zuschauern, wie man so richtig Discofox tanzt, damit die Besucher bei den sich anschließenden Amigos und ihrem Song „Baby Blue“ kräftig mittanzen konnten.

Die Künstler hatten alle etwas Aktuelles zum Thema Discofox im Gepäck. So präsentierte der König von Mallorca (Jürgen Drews) seinen Titel „Ich schenke dir einen Regenbogen“, Laura Wilde “Wenn du denkst” und Patrick Lindner „Es gibt nur dieses Leben“ und “Komm doch mit”.

Bei dem amüsanten Spiel „Gut zugehört“, bei dem die Stars gesummte Schlager ihrer Kollegen erraten müssen, erwies sich das Duo Fantasy als besonders geschickt – noch vor Anita und Alexandra Hofmann – darin, die gesummten Schlagertitel von Laura Wilde und Patrick Lindner zu erraten.

Daraufhin wurde wieder das Tanzbein geschwungen. Zahlreiche Besucher tanzten zu Ireen Sheer’s Hit „Du bist mein allergrößter Fehler“ sowie Maximilian Arland’s „Liebe in Sicht“, Christin Stark’s “Rote Regen” und Leonhard’s „Auf dem Weg nach oben“, der seinen Song wörtlich nahm und zur Begeisterung der Zuschauer das gesamte Gelände – vorbei an den vielen Zuschauern und Tanzpaaren – durchschritt.

Zum Finale stellten Anita und Alexandra Hofmann “Keine Liebeslieder” aus ihrem Album “Hautkontakt” vor, das erfolgreich auf Platz 35 der Charts eingestiegen ist, und Fantasy „Ich brenn durch mit dir“,

 ebenfalls aus ihrem Album “Bonnie & Clyde”, gefolgt vom krönenden Abschluss durch Die Amigos mit einem Hit-Medley ihrer größten Songs. Alle waren begeistert von diesem sensationellen “ZDF Fernsehgarten”. Ein Hoch auf Discofox, Schlager und natürlich Fernsehgarten!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News