Suche

Mary Roos: “Es lebt sich entspannter, wenn man es nicht allen recht machen möchte”

Mary Roos: “Es lebt sich entspannter, wenn man es nicht allen recht machen möchte” © MG RTL D/ Robert Grischek

Vor einigen Monaten verkündete Mary Roos ihr Karriere-Ende als Sängerin. Langeweile kennt sie trotzdem nicht. Gerade unternahm sie eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf “Mein Schiff Herz” von TUI Cruises.

 

Was fasziniert Sie an Kreuzfahrten?

“Ich liebe das Gefühl, abends schlafen zu gehen und morgens in einer neuen, spannenden Stadt aufzuwachen. Und es gibt so viele Angebote! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit den Jahren viel besser darin geworden bin, mir etwas ohne Reue zu gönnen.”

Woran liegt das?

“Je älter ich werde, desto mehr verfüge ich über eine gewisse Leichtigkeit. Mit 25 dachte ich, dass ich ewig auf diesem Planeten bleibe. Nun bin ich plötzlich 70 Jahre alt, und mir wird bewusst, wie wichtig es ist, die Stunden zu nutzen, in denen man sich von Herzen über etwas freuen kann und Spaß am Leben hat.”


Gab es einen Schlüsselmoment, der zu dieser Erkenntnis geführt hat?

“Das war eher ein schleichender Prozess. Früher war ich ein total unentspannter Mensch. Das änderte sich zwischen 40 und 50. Da wurde es mir allmählich egal, was die anderen Leute von mir denken. Ich muss nicht mehr allen Menschen gefallen. Es lebt sich einfach entspannter, wenn man es nicht mehr allen recht machen möchte.”

Was können Sie heute mehr genießen als früher?

“Ich bin seit 60 Jahren im Showbusiness und brauche niemandem mehr etwas zu beweisen. Das genieße ich sehr.”

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Mary Roos - Ich bin stark, nur mit dir (ZDF Tele-Illustrierte 18.03.1985)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Mary Roos
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Die 3 beliebtesten
Schlager-News