Suche
Radio starten

Die Amigos: “Unser Feuer brennt noch lichterloh”

Gastartikel
Die Amigos: “Unser Feuer brennt noch lichterloh” © TELAMO

Mit ihrem neuen Album “50 Jahre: Unsere Schlager von damals” schossen Bernd (69) und Karl-Heinz Ulrich (71) zum elften Mal auf Platz eins der deutschen Charts. Damit sind die Brüder so erfolgreich wie die Beatles! Aber auch zum 50-jährigen Band-Jubiläum denken sie noch nicht ans Aufhören. „Unser Feuer brennt noch lichterloh“ stellt Bernd klar. 

"Wir wollen mit unserer Musik die Menschen berühren", umreißt Bernd Ulrich das Erfolgsrezept der Amigos in dem Buch "Danke, Freunde! Die unglaubliche Amigos-Story". Und das gelingt ihnen seit fünf Jahrzehnten. Der Zusammenhalt ist nicht nur in der Fan-Gemeinde groß, sondern auch in der Familie. "Wir feiern alle Geburtstage und andere Feste zusammen. Karl-Heinz ist bei uns der Grill-Meister. Im Sommer brutzelt er für uns die leckersten Steaks", erzählt Bernd. (Hier mehr lesen: Dieser Schlagerstar schwingt auch den Kochlöffel!)

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Doch die Ulrichs sind auch in schlechten Zeiten füreinander da. Als ihre Mutter Erna Luise (†88) Krebs bekam, taten alle ihr Bestes, um sie zu pflegen. "Zuerst wohnte Mama bei Karl-Heinz im Haus, später hat unsere Schwester Marina (62) sie zu sich geholt, weil wir eben doch viel unterwegs waren", denkt Bernd zurück. "Bei Marina hatte sie sozusagen ein 6-Sterne-Hotel, wo es ihr an nichts gefehlt hat. Es war immer jemand von der Familie für sie da. Es wäre für uns nie infrage gekommen, sie in ein Heim zu geben." Bernd Ulrich wird ja selbst im Dezember 70. Doch das macht ihm keine Sorgen. "Ich glaube, das war ein Fehler in der Geburtsurkunde", lacht er. "Ich bin fit, fühle mich gesund!" Deshalb wollen Bernd und Karl-Heinz auf jeden Fall weitermachen. "Es wird auch 2025 noch ein Amigos-Album geben", verspricht er.

Noch mehr spannende News über die Amigos findet Ihr hier:

Die Amigos: “Wöchentlich prügeln wir uns einmal”

„Amigos“- Karl-Heinz erneut Opa!

Daniela Alfinito: “Mein Weg war sehr steinig”

Die Amigos: Wachkoma-Drama!

Andreas Gabalier, Florian Silbereisen, Matthias Reim & Co. – Sind Tattoos jetzt ein Schlagertrend?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
Schlager.de25.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan