Wow!Florian Silbereisen: Er hat heilende Kräfte

Gastartikel
Florian Silbereisen: Er hat heilende Kräfte © MDR/Thorsten Jander
DAS NEUE BLATT

Er kann keinen Beinbruch mit einem Zauberspruch richten. Oder Rückenschmerzen mit Handauflegen verschwinden lassen. Dennoch hat Florian Silbereisen (40) eine Gabe: heilende Kräfte. Denn der Moderator schafft es, seine engsten Freunden von Ängsten, Sorgen und tiefer Trauer zu heilen. Mit Liebe und Fürsorge.

Als Maria Hellwig († 90) vor 12 Jahren starb, war Tochter Maria (80) im Tal der Tränen. An Singen war nicht mehr zu denken! Bis Flori sich ihrer annahm. „Er rief an, stand plötzlich vor der Tür“, erinnert Maria Hellwig sich. Mit Lebensfreude und Hoffnung im Gepäck … Und als Floris Freund Jan Smit (36) an schlimmen Erschöpfungszuständen litt, kümmerte sich der Moderator ebenfalls. Anrufe, Besuche zum Kaffeetrinken – schon konnte Jan wieder lachen! Es wirkt, als habe der TV-Star einen sechsten Sinn für das Unglück anderer Menschen. Und seine Anwesenheit löst den Kummer! So wie bei Elisabeth Hilhavý. Vor Jahren rettete er seine damalige Nachbarin – sie verfing sich in einem zusammengebrochenen Holzstuhl. Per Zufall sah Florian ihr Leid und eilte zu Hilfe. Ein Lächeln von ihm, eine zarte Berührung mit der Hand und Elisabeth ging es gleich viel besser. Ein Wunder. Eines, das nur Flori kann.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan