Ehrliche WorteAmigos gegen Oliver Kalkofe: Jetzt spricht ein weiteres Opfer

Amigos gegen Oliver Kalkofe: Jetzt spricht ein weiteres Opfer © Steffen Jänicke / TV Spielfilm
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Er hat wieder zugeschlagen: TV-Satiriker Oliver Kalkofe lästert ja gern, was das Zeug hält. Neuestes Opfer: Die Amigos – das wohl erfolgreichste Musik-Duo unserer Zeit. Doch darüber lachen fällt Bernd und Karl-Heinz Ulrich schwer. Wir haben exklusiv mit einem weiteren Kalkofe-„Opfer“ gesprochen…

„Wenn Kalkofe in der Schule aufgepasst hätte, dann könnte er sein Geld leichter verdienen als damit, andere Leute durch den Dreck zu ziehen.“ – Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ sind die Amigos verärgert. Verständlich, wenn man bedenkt, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Oliver Kalkofe die beiden auf dem Kieker hat. Und dieser Satz sollte Wellen schlagen. Kalkofe reagierte nämlich prompt und postete:

Achim Mentzel, Florian Silbereisen, Matthias Reim, Klaus & Klaus, Die Schlagerpiloten, Michael Wendler… – die Liste der Kalkofe-„Opfer“ ist lang. Auch die Schlagersänger und Moderatoren Ekki Göpelt und Michael Niekammer wurden vom „Kalkinator“, wie er sich selbst nennt, auf die Schippe genommen.

Oliver Kalkofe: Schlager-Moderator Michael Niekammer kann beide Seiten verstehen

Michael Niekammer ist heute Moderator beim Radio und im Deutschen Musik Fernsehen. Er hat die Diskussion über Kalkofe und den Amigos verfolgt und sagt ganz klar im Gespräch mit Schlager.de: „Humor ist Humor. Da prallen zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen aufeinander. Amigos-Fans werden keine Mattscheibe von Kalkofe schauen und Kalkofe-Fans haben mit den Amigos nichts zu tun. Daher sollte man es positiv sehen und sich über die Reichweite freuen, die man ohneeinander wahrscheinlich nie hätte.“

Die Amigos: Rückendeckung von Schlagerkollegen

Dass sich die Amigos darüber ärgern, kann Niekammer allerdings vollkommen nachvollziehen: „Ich kann die beiden schon verstehen. Die Amigos machen ihre Musik mit Herzblut. Die Themen, die sie ansprechen, das sind komplett sie – die beiden machen das mit Leidenschaft und lassen sich nicht verbiegen und wenn dann ständig einer kommt, der draufhaut, dann ist das natürlich doof.“ Die Amigos haben mit ihrem letzten Album das Unmögliche geschafft: Sie haben es zum 14. Mal auf Platz 1 der Album-Charts geschafft. Und DAS soll ihnen erstmal jemand nachmachen…

 

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Amigos: Ein Komiker verhöhnt die Brüder

Achim Mentzel: Der Kult-Entertainer bleibt unvergessen – Eine Straße für den DDR-Star

Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set
Liebe siegt + GRATIS Postkarten-SetLiebe siegt“ erzählt und ehrt die Geschichten des Lebens. Bei diesem Amigos-Album geht das ganze Leben über die Bühne. Welche Emotionen dabei geweckt werden und welche Songs es auf die persönlichen Hitlisten schaffen, das liegt im Ohr des Hörers. Der 2022-er CD „Liebe siegt“ haben die Amigos jedenfalls erneut ihre unverkennbare Signatur verpasst.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News