Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Bruce Darnell wurde mit einer Waffe bedroht
News – Stars
Schock
28.09.21
Bruce Darnell wurde mit einer Waffe bedroht
Bruce Darnell kann auf eine außergewöhnliche TV-Karriere zurückblicken. Der gebürtige Amerikaner hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen mit...
Die Flippers: Schlimme Vorahnung?
News – Stars
Bittere Tränen
28.09.21
Die Flippers: Schlimme Vorahnung?
Sie sind die wohl erfolgreichste Schlagergruppe der deutschen Musikgeschichte: Die Flippers. Kaum ein Trio hat dieses Genre so geprägt wie...
Beatrice Egli: Setzte Dieter Bohlen sie unter Druck?
News – Stars
Casting-Drama
24.09.21
Beatrice Egli: Setzte Dieter Bohlen sie unter Druck?
Beatrice Eglis Karriere startete 2013 mit dem Gewinn von DSDS. Eine Zeit, für die die Schweizerin sicherlich dankbar ist. Doch...
Michael Wendler: Haftbefehl aufgehoben
News – Aktuell
"Sieg"
24.09.21
Michael Wendler: Haftbefehl aufgehoben
Aufatmen für Michael Wendler! Nachdem der Sänger im Juli nicht persönlich im Amtsgericht Dinslaken erschien, verhängte die Richterin einen Haftbefehl gegen ihn. Wendler selbst...
Marie Reim: Frisch verliebt
News – Aktuell
Emotionale Beichte
24.09.21
Marie Reim: Frisch verliebt
Marie Reim ist offiziell als Single unterwegs. Doch jetzt gesteht sie: “Ich bin so verliebt”. Für ihre Fans hat sie...
Pietro Lombardi bekommt Nachricht von seinem Idol
News – Aktuell
Endlich
23.09.21
Pietro Lombardi bekommt Nachricht von seinem Idol
Als Musiker ist Pietro Lombardi ein viel umjubelndes Idol. Aber auch als Superstar darf er den ein oder anderen Promi...
Joey Kelly: Traumhochzeit
News – Aktuell
Wow!
23.09.21
Joey Kelly: Traumhochzeit
Seit etwa 17 Jahren ist Joey Kelly mit seiner Tanja verheiratet. Das Thema Hochzeit hat die beiden anscheinend nicht losgelassen....
Michael Wendler: Seine Laura braucht professionelle Unterstützung
News – Aktuell
Dringend
23.09.21
Michael Wendler: Seine Laura braucht professionelle Unterstützung
Vor knapp einem Jahr veröffentlichte Michael Wendler sein legendäres Verschwörungs-Video, in dem er die Bundesregierung für die Corona-Maßnahmen stark kritisierte....
Kim Fisher: Männerwechsel im TV
News – TV
Große Überraschung
23.09.21
Kim Fisher: Männerwechsel im TV
Sendungen verbindet man in der Regel mit ihren Moderatoren. Wenn man vom MDR-“Riverboat” spricht, dann denkt man automatisch an Kim...
Thomas Gottschalk: Fieser Seitenhieb
News – TV
Heftig
22.09.21
Thomas Gottschalk: Fieser Seitenhieb
Es ist wohl DAS TV-Comeback der Jahres. Im November plant das ZDF eine besondere Ausgabe der Kultshow “Wetten, dass..?”. Doch...
Joey Kelly: Abbruch der Dreharbeiten
News – TV
Schock
22.09.21
Joey Kelly: Abbruch der Dreharbeiten
Joey Kelly ist sich für kein TV-Format zu schade. Das beweist er gerade in der VOX-Doku “GewissensBISSE? Das Fleischexperiment”. Wegen...
Beatrice Egli: Kurioses Geständnis
News – Aktuell
"Nur stoned"
21.09.21
Beatrice Egli: Kurioses Geständnis
Vor wenigen Wochen überraschte Beatrice Egli ihre Fans und die Medien mit ihrem waghalsigen Aufstieg des Matterhorns. Die Höhe hat...
Helene Fischer: Jetzt wird zurückgerudert
News – Aktuell
Nach Abzockversuch
21.09.21
Helene Fischer: Jetzt wird zurückgerudert
Auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, bis Helene Fischer das größte Konzert ihrer Karriere gibt, ist die...
KLUBBB3: SO leben sie privat
News – Stars
Hättet Ihr DAS gewusst?
21.09.21
KLUBBB3: SO leben sie privat
Wann kehren die Jungs von KLUBBB3 endlich wieder zurück? Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr beim “Schlagerbooom”, der am 23. Oktober...
Andreas Gabalier: Auseinandersetzung mit einem Fan
News – Aktuell
Krass
21.09.21
Andreas Gabalier: Auseinandersetzung mit einem Fan
Andreas Gabalier nutzt die Corona-Pause, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Österreicher hat  den höchsten Berg seiner Heimat erklommen:...
Michael Schumacher: Fatale Entscheidung?
News – Stars
Doku enthüllt geheime Details
20.09.21
Michael Schumacher: Fatale Entscheidung?
Wie geht es Michael Schumacher? Seit seinem Skiunfall im Dezember 2013 hat es keinen öffentlichen Auftritt der Formel-1-Legende gegeben. Nun...
Jürgen Drews: Existenzängste
News – Aktuell
Emotionale Beichte
20.09.21
Jürgen Drews: Existenzängste
Jürgen Drews ist eine echte Party-Schlager-Legende. Der “König von Mallorca” darf auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Doch es gab Zeiten,...
Michael Ballack: Erstes Statement nach Todes-Drama
News – Aktuell
Tragödie
20.09.21
Michael Ballack: Erstes Statement nach Todes-Drama
Mehr als einen Monat ist es bereits her, dass Emilio, der Sohn von Michael Ballack, in Portugal tödlich verunglückte. Nun...
Florian Silbereisen: Letzte Chance für KLUBBB3?
News – TV
Es wird ernst
20.09.21
Florian Silbereisen: Letzte Chance für KLUBBB3?
Auf DIESE Nachricht haben wohl alle Fans gewartet: Am 23. Oktober steigt nach einem Jahr Pause endlich wieder der “Schlagerbooom”....
Michael Wendler: Retourkutsche für Dieter Bohlen
News – Aktuell
"Armselig"
14.09.21
Michael Wendler: Retourkutsche für Dieter Bohlen
Gleich und gleich gesellt sich gern: Wenn es ums Pöbeln geht, nehmen sich Michael Wendler und Dieter Bohlen beide nichts!...
Michael Wendler: “Erpressung”
News – Aktuell
Schock für seine Fans
13.09.21
Michael Wendler: “Erpressung”
Eigentlich sollte Michael Wendler am 26. September ein XXL-Konzert in Oberhausen geben. Doch nun hat er das Konzert abgesagt. Auf...
Helene Fischer: Hat sie zu viel erwartet?
News – Aktuell
Bittere Erkenntnis
12.09.21
Helene Fischer: Hat sie zu viel erwartet?
Mit Luis Fonsi und der Comeback-Single “Vamos a Marte” wollte Helene Fischer erfolgreich durchstarten. Doch irgendwie hat sich dieser Titel nicht zu...
Helene Fischer-Konzert in München nahezu ausverkauft
News – Aktuell
Schnell sein!
10.09.21
Helene Fischer-Konzert in München nahezu ausverkauft
Es wird ein Event der Superlative: Am 20. August 2022 gibt Helene Fischer ihr einziges Deutschland-Konzert und wird vor 150.000 Menschen tanzen,...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News