Radio starten Schlager.de Radio

Die Amigos: Jetzt sind sie erfolgreicher als die Rolling Stones

Gastartikel
Die Amigos: Jetzt sind sie erfolgreicher als die Rolling Stones © TELAMO

Der Dornröschenschlaf ist vorbei! Viele Jahrzehnte lang schlummerten die Lieder, mit denen die Amigos ihre Erfolgsgeschichte starteten, in den Archiven. Nun haben Bernd (69) und Karl-Heinz Ulrich (71) sie aufgeweckt – und damit Musikgeschichte geschrieben! 

 

Dabei war es eigentlich "nur" als Geschenk an die Fans gedacht! "Die haben sich immer wieder gewünscht, unsere Lieder zu hören, die wir vor unserem großen Durchbruch 2006 geschrieben haben", erzählen die Brüder. Die Lieder, mit denen sie jahrelang auf regionalen Volksfesten auftraten und sich einen Namen machten – lange bevor man bundesweit auch nur ansatzweise etwas von den Amigos gehört hatte. Zum Bühnenjubiläum nahmen die Amigos deshalb ein Dutzend ihrer Archiv-Schätze für ihre Doppel-CD "50 Jahre: Unsere Schlager von damals" im aktuellen Sound auf – und landeten auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Zum elften Mal! So oft hat das noch keiner geschafft. Und damit stoßen die Amigos selbst Weltstars wie die Rolling Stones vom Sockel!

Nach einem halben Jahrhundert sind die Brüder am höchsten Gipfel angekommen

"Der Hammer", finden Bernd und Karl-Heinz. Bis zum Ende des Jahres haben die beiden nun Gelegenheit, ihren Erfolg auf großer Tournee live mit den Fans zu feiern. Und die hoffen, dass ihre Amigos noch viele, viele Jahre gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Genauso wie die Rolling Stones!

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Schlager.de26.03.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan