Nino de Angelo: Selbstmord auf Raten

Die Nachricht ist ein Schock: Nino de Angelo (56) leidet an der tödlichen Lungenkrankheit COPD. Doch viel schlimmer ist, dass der dreifache Daddy sich aufgegeben hat. Er verzichtet auf eine lebensrettende OP und begeht lieber Selbstmord auf Raten. Warum tut er seinen Kindern das nur an?
"Nach der Diagnose war ich nie wieder beim Arzt. Ich will gar nicht wissen, in welchem Stadium ich mich befinde. Ich habe vielleicht noch fünf Jahre", erklärt der Jenseits von Eden-Star. Wie egoistisch von ihm! Schließlich hat der Sänger drei Kinder, die ihn über alles lieben und brauchen. Lou (32) und Lucas (29) gehen zwar schon eigene Wege – aber wie qualvoll muss es für sie sein, den Vater langsam sterben zu sehen. Und ihn nicht zur Vernunft bringen zu können. Denn Nino lehnt alles ab! "Rotwein und Whisky sind auch eine gute Medizin", findet er. Nein, sind sie nicht!
Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020
Es ist einfach nur ungerecht den Kindern gegenüber. Schwacher Trost: Der kleine Domenico (3, aus der Affäre mit Roxanne, 33) begreift die Tragödie noch nicht. Auf eine Lungentransplantation wie Roland Kaiser (68) sie hatte, verzichtet er. "Ich werde mich weder jemals einer Lungentransplantation unterziehen, noch mich überhaupt je wieder freiwillig in eine Klinik legen", so Nino trotzig. Bitter, aber wahr: Das einstige Stehaufmännchen mag nicht mehr. Der Sänger will nie wieder in ein Krankenhaus gehen.
Lest auch diese spannenden Artikel:
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!