Marianne & Michael: Ein Hoch auf unser Gartenparadies

Gastartikel
Marianne & Michael: Ein Hoch auf unser Gartenparadies © Schlager.de/Hartmut Holtmann
NEUE POST
06.06.2021

Die Zitronenfalter flattern umher, während die Wildbienen von Blüte zu Blüte summen. Und der Buntspecht hoch im Baum gibt dazu den Takt an. Ebenso fleißig werkeln auch Marianne (68) und Michael Hartl (72) in ihrem großen Garten. Denn dort gibt es immer reichlich zu tun …

„Es macht uns große Freude, in der Erde zu buddeln, zu pflanzen und zu jäten“, sagt Marianne Hartl (68) fröhlich zu NEUE POST. „Sport brauchen wir nicht, wir sind an der frischen Luft und immer in Bewegung. Es ist viel Arbeit, aber wir lieben unser Gartenparadies sehr.“ Ihr Grundstück in Baldham bei München ist 3500 Quadratmeter groß, der Garten misst rund 1000 Quadratmeter. Ihn zieren duftende Rosensträucher, Rhododendren und eine üppige Hängebuche. Außerdem wachsen hier auch viele Äpfel, Pflaumen- und Kirschbäume.

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Das Traumpaar der Volksmusik ist nicht nur auf der Bühne ein tolles Duo, sondern auch im heimischen Garten. Ehemann Michael kümmert sich hingebungsvoll um das Hochbeet und die Gemüsezucht. Er baut dort Salat an, dazu Radieschen und Kräuter wie Schnittlauch. Demnächst werden auch die Tomatenpflanzen gesetzt. „Meine Wiese, meine Bäume – da ist immer ein bisschen was zum Arbeiten. Da ein wenig werkeln, dort ein wenig werkeln“, schwärmt er. Gleichzeitig hat Michael schon wieder neue Ideen – er plant, ein weiteres Hochbeet zu schreinern. Währenddessen kümmert sich seine Frau um den Rollrasen, der hat einen Pilz. Und auch die Hortensienbüsche bereiten ihr Kopfzerbrechen. „Jeder, den man dazu fragt, sagt was anderes. Die Blätter sind zwar saftig grün, aber es treiben keine Blüten aus. Die wollen einfach nicht, das macht mich ganz unglücklich“, sagt Marianne. „Und außerdem habe ich mir beim Pflanzen auch noch die Schulter verrenkt.“

Mitraten: Weißt Du alles über die erfolgreichsten Schlager-Duos?

Ihre Leidenschaft fürs Gärtnern führt aber auch mal zu Lachern. „Ich hatte ein Spezialgewächs bestellt, das vor allem Bienen und Schmetterlinge anlockt“, erzählt sie. „Aber als die Lieferung kam, stellte ich fest, dass es viel mehr Pflanzen waren als gedacht. Ich habe in den letzten Tagen sage und schreibe 50 kleine Sträucher gesetzt.“ Doch trotz aller Arbeit gönnen sich Marianne und Michael auch immer Pausen zum Verschnaufen und Genießen. Nachmittags setzen sie sich bei Kaffee und Kuchen in die Sonne, West Highland Terrier Winnie (14) ist immer an ihrer Seite. Es macht sie glücklich, Zeit im Garten zu verbringen – in ihrem persönlichen Paradies.

Mehr von Marianne & Michael

Alles über Marianne & Michael

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST06.06.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan