Wie schrecklich!Marianne Hartl: Wie viel Leid kann sie noch ertragen?

Gastartikel
Marianne Hartl: Wie viel Leid kann sie noch ertragen? Marianne und Michael © Schlager.de/Hartmut Holtmann
DAS NEUE BLATT

Jetzt muss sie ganz stark sein – für sich, aber vor allem für ihren Mann Michael (72). Der Volksmusik-Star erlitt vergangene Woche völlig überraschend einen Schlaganfall. Es war in den frühen Morgenstunden, als Marianne (69) wach wurde, weil Michael schlecht Luft bekam. Sie alarmierte sofort den Notarzt, der ihn direkt ins Krankenhaus brachte.

Als wir am nächsten Tag mit ihr telefonieren, steht sie noch unter Schock. „Ich muss jetzt erst einmal den Heilungsverlauf abwarten“, erzählt sie uns tapfer. Da liegt ihr Mann noch im künstlichen Koma. Für Marianne eine beängstigende Situation. „Aber ich bin voller Hoffnung, und ich weiß, mein Michael hat viel Kraft, und er wird es schaffen, wieder gesund zu werden.“ Marianne weicht dabei nicht von seiner Seite. Doch wie viel Leid kann sie noch ertragen?

Es ist der zweite Schicksalsschlag innerhalb von wenigen Wochen. Erst kürzlich war die Sängerin beim Gassigehen mit ihrem Hund Winnie schwer gestürzt, hatte sich die Schulter gebrochen und musste notoperiert werden. Die Heilung dauert bis zu acht Monate. „Zum Glück unterstützt mich Michael ganz toll, er hilft mir sogar beim Socken anziehen“, erzählte sie uns dankbar im Interview. Nun braucht er ihre Hilfe.

Doch wie konnte es nur so weit kommen? Kurz vor der Tragödie hatte der Musiker, der diese Woche 73 Jahre alt wird, einen Hilfsgüter-Transport in die Ukraine organisiert. „Er hat sich in den letzten Tagen bei der Vorbereitung des Transports völlig verausgabt. Er wollte unbedingt helfen“, sagt Marianne traurig. Der Gedanke, ihn nun zu verlieren, ist für sie unerträglich. Lieber blickt sie positiv in die Zukunft: „Michael ist ein Kämpfer!“

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News