Erste Details“Die Schlager des Monats” mit Christin Stark: Gäste offiziell bekannt

Exklusiv
©

“Die Schlager des Monats” mit Christin Stark: Gäste offiziell bekannt

Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Am Freitag beginnt ein neue Ära für die beliebte MDR-Sendung “Die Schlager des Monats”. Nach über 50 Episoden übernimmt ab dem 3. Februar 2023 die neue Moderatorin Christin Stark. Sie löst ihren Kollegen Bernhard Brink ab, der einer “Verjüngungskur” der Sendung zum Opfer fiel. Nun stehen die Gäste für Christins Debüt fest.

"Die Schlager des Monats": "DSDS"-Sieger bei Debüt dabei

Einige Elemente der beliebten Show bleiben gleich. So wird auch unter Christin Stark die Rubrik "Hit des Monats" fester Bestandteil der Sendung bleiben und jungen Talenten somit eine Chance geboten. Der Gewinner des vergangenen Monats wird dabei im Studio zu Gast sein. In der Februar-Ausgabe ist es Kevin NEON mit seinem Song "Ballett". Zudem sind zwei weitere Stars zu Gast im Leipziger Studio. Auf "Fernsehserien.de" wurden diese nun kommuniziert. So wird Christin Stark bei ihrem Debüt den einstigen "DSDS"-Sieger Ramon Roselly sowie Senta empfangen. Zweitgenannte wagte vor einigen Monaten einen Neustart. Sie legte ihren Künstlernamen Oonagh ab und möchte zukünftig mit ganz persönlichen Texten unter ihrem bürgerlichen Vornamen weiter Musik machen. Ganz aktuell erschien am 27. Januar die Single "Egal wie weit".

Christin Stark: Frauenpower im TV

Kurz vor der Aufzeichnung, die bereits morgen (1. Februar) stattfindet, sprach unser rasender Reporter Kevin Drewes mit Senta. "Da werde ich auch mal gratulieren - von Frau zu Frau", freut sich Senta. Dass die Sendung jetzt erstmals eine Frau übernimmt, finde sie "super" und ergänzt: "Ich finde es ehrlich gesagt total wichtig, dass in der Fernsehlandschaft mehr Frauen sichtbar sein sollen und man Abendsendungen nicht nur Männern gibt". Dabei hofft die Sängerin auch auf mehr Gleichberechtigung - dafür setzt sich auch Beatrice Egli ein, die inzwischen ebenfalls eine eigene Sendung erhalten hat... und das mit Erfolg. Wir drücken Christin die Daumen, dass auch sie die Zuschauer überzeugen kann.

Sie spricht über „Schlager des Monats“-Moderation

Am Freitag beginnt ein neue Ära für die beliebte MDR-Sendung “Die Schlager des Monats”. Nach über 50 Episoden übernimmt ab...

 

 

 

 

Lesen Sie auch:

Überzeugend

Christin Stark: So angelte sie sich den Job als „Schlager des Monats“-Moderatorin

Weitere News zu Christin Stark

Die 3 beliebtesten
Schlager-News