Semino Rossi: Er wurde Opfer von gewissenlosen Kriminellen

Gastartikel
Semino Rossi: Er wurde Opfer von gewissenlosen Kriminellen © Schlager.de/Max Morath
DAS NEUE BLATT
17.02.2021

„Dass Trickbetrüger immer wieder Gutmütigkeit und Großzügigkeit für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, ist einfach nur gewissenlos“, ärgert sich Semino Rossi. Der beliebte Schlagersänger wurde Opfer von Kriminellen, die seinen Namen missbrauchten, um Senioren abzuzocken.

Die Betrüger hatten im Internet behauptet, Rossi sei festgenommen worden und benötige nun dringend finanzielle Unterstützung, um sich wieder befreien zu können. Eine 78-jährige Dame aus Welzow (Brandenburg) glaubte die Geschichte. Die Täter forderten sie auf, Gutscheinkarten zu kaufen und ihnen die Code-Nummern zu übermitteln. Als Fan von Semino Rossi tat die ältere Dame all dies – sie dachte, ihrem großen Idol damit zu helfen.

Todesfälle 2020: Wir trauern

Dass es sich bei der ganzen Aktion um einen fiesen Betrug handelte – die Polizei spricht vom sogenannten "Enkeltrick" – wurde der Rentnerin erst zu spät klar. Sie verlor eine Menge Geld. Rossi warnt nun seine Fans: "Seid auf der Hut, damit ihr nicht auch Opfer eines miesen Tricks werdet! Denn leider sind solche und ähnliche Betrügereien keine Seltenheit und eine üble Masche. In den unterschiedlichsten Varianten wird immer wieder aufs Neue versucht, sich ausgerechnet von den Gutherzigsten Geld zu erschleichen. Außerdem würde ich niemals auf so eine Weise um eure Hilfe bitten!".

Fans von Semino Rossi lasen auch folgende Artikel

Semino Rossi: Liebes-Aus nach 28 Jahren!

Semino Rossi: Böses Spiel mit seinem guten Namen

Semino Rossi: Es ist eine Qual für ihn!

Semino Rossi: Jetzt sucht er nach einem neuem Lebens-Sinn

Die Seniorin erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun nach den Tätern fahndet. "Doch das aufzuklären, ist ziemlich kompliziert", sagt uns eine Polizeisprecherin.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT17.02.2021DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan