Schock!Michael Wendler: In Deutschland droht ihm Haft
Letzte Woche fragte man sich: Ist Michael Wendler (48) nun völlig verrückt geworden? Der Schlagersänger hatte wirre Verschwörungsmythen verbreitet, war als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ ausgestiegen und beendete quasi seine Karriere. Nun kommen die Konsequenzen: Denn „dem Wendler“ droht Haft!
Doch von vorn: Schon 2017 wurde ein Insolvenzverfahren gegen seine Ex-Frau Claudia Norberg (49) eröffnet. Dabei soll nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. Es heißt, Michael und Claudia hätten vorher Teile ihres Vermögens beiseite geschafft. Das wäre eine Straftat!
Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop
Deshalb wurde im Februar dieses Jahres ein Strafbefehl über sechs Monate Haft für den Sänger und ein Jahr Haft für seine Ex-Ehefrau erlassen, beides auf Bewährung. Zunächst legten sie Einspruch ein, dann entschied Claudia, die Strafe zu akzeptieren. Der Sänger behauptet weiter, unschuldig zu sein. Deshalb muss er nun erneut vor Gericht erscheinen. Das Problem: Wird sein Einspruch abgewiesen, gilt er als vorbestraft! Eine Rückreise in seine Wahlheimat USA könnte dann sehr problematisch für ihn werden.
Diese News sind auf Schlager.de beliebt
„Fette Schwalbe“
Beatrice Egli: So wehrt sie sich gegen schlimme Beleidigungen
Außerdem müsste Michael Wendler bei einem Verstoß gegen die Bewährungsauflagen wohl ins Gefängnis. Derzeit ist er mit seiner Frau Laura Müller (20) in Florida. Ob er überhaupt nach Deutschland kommt? Zwei Gerichtstermine im Juli und Oktober wurden bereits verschoben. Die Verhandlung wegen Beihilfe zur Insolvenzverschleppung ist nun für den 8. Dezember vor dem Amtsgericht Dinslaken anberaumt.
Seinem Manager Markus Krampe (49) zufolge soll der Sänger sogar angekündigt haben, in Amerika bleiben zu wollen und nie wieder in seine deutsche Heimat zurückzukehren – weil die deutsche Regierung das Volk hintergehe. Ist das nur ein Vorwand?
Diese News sind auf Schlager.de beliebt
Bei der Goldenen Henne
Helene Fischer & Florian Silbereisen: Endlich wieder vereint!
Eins steht fest: Wenn er zum nächsten Gerichtstermin nicht erscheint, kann der Richter einen Haftbefehl beantragen.
Michael Wendler: Hochmut und der tiefe Fall

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!