Michael Wendler: Verliert er jetzt auch seine Freiheit?

Gastartikel
Michael Wendler: Verliert er jetzt auch seine Freiheit? © Gerhard Wingender / Schlager.de
DAS NEUE
21.05.2021

Eigentlich dachte man, es kann nicht noch schlimmer kommen. Erst verliert Michael Wendler (48) sein Boot, dann sein Haus und letztendlich seine Frau – aber nun vielleicht auch noch seine Freiheit…

Vom Party-Sänger zum Knastbruder, das könnte der unrühmliche Karriereweg von Michael Wendler sein. Denn das Duisburger Landesgericht verurteilte ihn jetzt: Er muss 25 000 Euro an eine Trockenbaufirma zahlen, die er für sein Anwesen in Dinslaken engagiert hatte. Damals wollte der Wendler die Firma aber für ihre Dienste nicht bezahlen, das kann ihn nun teuer zu stehen kommen. Und obwohl zur Verhandlung eigentlich beide Parteien hätten erscheinen sollen, blieb Michael Wendler im heimischen Cape Coral (Florida). Der Sänger hatte vor wenigen Monaten damit gedroht, nie wieder nach Deutschland zurückkommen zu wollen. Aus Angst vor der Justiz?

Jetzt rechnen auch C-Promis mit Michael Wendler und seiner Laura ab!

Selbst sein Anwalt scheint keine Lust mehr auf den Sänger zu haben, denn der hatte zuvor sein Mandat niedergelegt. Ob der Skandal-Sänger, dem das Wasser finanziell bereits bis zum Hals steht, überhaupt zahlen kann, ist unwahrscheinlich. Sollte er eine Auskunft über seine Vermögensverhältnisse verweigern, kann das Gericht einen Haftbefehl erlassen. Aber für eine ist das wohl schon alles zu viel: Laura (20). Sie ist seit einiger Zeit untergetaucht. Die Schlinge um Michaels Hals zieht sich langsam zu. Fragt sich nur, wie lange er sich noch vor der Justiz in den USA verstecken kann...

Mitraten: Wie gut kennst Du Michael Wendler?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE21.05.2021DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan