Wie es ihm wohl gefällt?Prinzessin Kate: Große Pläne für einen kleinen Prinz
Junge, wie die Zeit vergeht! Der kleine George ist so groß geworden, dass Prinzessin Kate (41) und Prinz William (41) sich bereits nach einer weiterführenden Schule für ihren Sohn umschauen. Und offenbar haben sie sich für das traditionsreiche Eton College entschieden …
Vor Kurzem wurden die beiden dabei gesichtet, wie sie das Elite-Internat in Windsor genauer unter die Lupe nahmen. Das mag etwas voreilig erscheinen, schließlich wird George am 22. Juli erst zehn – noch drei Jahre zu jung für Eton.
Doch das Anmeldeverfahren für die prestigeträchtigste Jungenschule der Welt, die schon 19 Premierminister und jede Menge Berühmtheiten hervorbrachte, beginnt frühzeitig. Zudem haben der Prinz und die Prinzessin von Wales ein besonderes Interesse daran, ihren Sprössling nach Eton zu schicken. Schließlich soll die Tradition weitergeführt werden. Schon Papa William und Onkel Harry (38) waren auf dem noblen College. Und das hat einem zukünftigen König definitiv so einiges zu bieten!
Prinzessin Kate: Nur das Beste für Klein-George
Für 17.958 Euro pro Trimester und einer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von knapp 500 Euro wird den Schülern nicht nur ein hervorragender Unterricht geboten, sondern auch reichlich Abwechslung und andere luxuriöse Annehmlichkeiten, etwa ein beheizter Innenpool.
Das Angebot an Kursen ist üppig: von Segeln über Fechten bis zu Malerei oder Musik. Für das leibliche Wohl der Elite-Zöglinge ist ebenfalls bestens gesorgt. Ein Privatkoch bereitet täglich das Essen vor – zum Frühstück gibt es unter anderem selbstgebackenes Brot und frische Smoothies, zum Mittag Salat mit Ziegenkäse und Feigen oder Trüffelpasta.
Klingt alles super. Einziger Wermutstropfen: Ordentlich pauken muss George natürlich auch. Man ist schließlich nicht (nur) zum Vergnügen in Eton.
Prinz William: Private Details über Zusammenleben mit Kate

Lesen Sie auch:
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!