Stefanie Hertel & Lanny Lanner: „Wir geben uns jeden Morgen ein neues Jawort“

Gastartikel
Stefanie Hertel & Lanny Lanner: „Wir geben uns jeden Morgen ein neues Jawort“ © Thomas Buchwalder/action press für Bauer Stars&Stories

Ein Prost auf das Liebesjubiläum! Seit zehn Jahren sind Stefanie Hertel (41) und Lanny Lanner (46) ein Paar, seit sieben Jahren verheiratet. Wir trafen die zwei im „Wasserschloss Westerburg“ im Harz, wo sie regelmäßig kleine Kurz-Urlaube verbringen, zum Interview.

Lanny, Sie sind begeisterter Hobby-Barkeeper! Wie kam es zu dieser Leidenschaft?

Lanny: Ich habe früher als Musiker in einer Cocktail-Bar auf der Karibik-Insel St. Barth gearbeitet. Inzwischen habe ich bei uns daheim auch meine eigene Hausbar, in der ich liebend gerne unsere Gäste bediene.

Stefanie, im Video zu Ihrem aktuellen Song „Heaven is a place like this“ stehen Sie mit einem weißen Brautkleid vorm Traualtar …

Stefanie: In dem Song geht es um Momente im Leben auf der Erde, die sich himmlisch anfühlen. Und dazu gehört der Gang zum Traualtar auf jeden Fall.

Sie und Lanny hatten vor sieben Jahren nur eine standesamtliche Trauung?

Stefanie: Es war damals eine ganz geheime Hochzeit mit nur wenigen Gästen. Ein sehr emotionaler und schöner Tag! Aber nach Corona möchten wir die kirchliche Trauung gerne nachholen. Wir sind zwar nicht strenggläubig, aber schöpfen Kraft aus unserem Glauben.

Sind Sie ein romantisches Paar?

Lanny: Auf jeden Fall! Wir geben uns jeden Morgen ein neues Jawort, ganz ohne Worte. Da reicht ein Blick. Stefanie: Es mag vielleicht kitschig klingen, aber wir halten uns immer wieder vor Augen, wie dankbar wir für die gemeinsame Zeit sind und dass wir uns gefunden haben! Wir sehen nichts als selbstverständlich an, sondern feiern unsere Liebe täglich aufs Neue.

Vielen Beziehungen geht schon nach einigen Jahren die Puste aus. Was stärkt Ihre Partnerschaft?

Stefanie: Die Liebe muss täglich gepflegt werden. Im Leben gibt es bei allem Glück auch Trauer, Rückschläge oder eine unerwartete Pandemie, die man gemeinsam bewältigen muss. Viele Partner verlieren sich im stressigen Alltag und der täglichen Routine. Da muss man aufpassen, dass man sich gerade in schwierigen Zeiten die schönen Momente erhält und sich immer wieder in Erinnerung ruft, warum man sich füreinander entschieden hat.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan